Suche auch Pulsmesser

Hallo!

Wie ein Fragesteller weiter unten suche ich (ausschliesslich Jogger) ebenfalls einen Pulsmesser, nachdem mein treues Werbegeschenk mich im Stich gelassen hat.

Habe wenig Ahnung von diesen Dingern und bitte um Eure Empfehlungen. Neben Stoppuhr und Pulsmessung (Brustband würde mich nicht stören) wäre noch eine Distanzanzeige in km ganz reizvoll. Datenauswertung am PC ist hingegen nicht so wichtig. Wenn Ihr mir auch keine konkreten Modelle nennen könnt, wäre mir am Anfang mit empfehlenswerten Marken/Herstellern geholfen.

Schon mal vielen Dank!

Pauli

Moin,

Habe wenig Ahnung von diesen Dingern und bitte um Eure
Empfehlungen. Neben Stoppuhr und Pulsmessung (Brustband würde
mich nicht stören) wäre noch eine Distanzanzeige in km ganz
reizvoll.

Die Distanzanzeige ist zwar ein schöne Sache, aber diese Geräte kosten noch richtig Geld, arbeiten entweder mit Schuhsensor(Polar und Nike), GPS (Garmin) oder mit Radar,Ciclosport.

Frage aber lieber noch einmal hier

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/…

nach, denn da sind genügend Leute, die alles irgendwie schon einmal probiert haben, da ist die Resonanz wahrscheinlich auch größer als hier.
Ich habe zwar auch so ein Teil(Polar accurex plus), das ist aber schon älter, funktoiniert aber noch zuverlässig und erfüllt meine Zwecke.
Deswegen habe ich mich noch nicht weiter vertiefend mit den neueren Geräten befasst.

cu

Axel