Suche bekanntes Lied mit Pfeifen und 3/4-Takt

Also wie schon im Titel angedeutet wird in diesem Lied das Thema gepfiffen (ich weiß nicht ob von einem Mann oder von einer Frau) und das Lied is im 3/4-Takt. Es ist ziemlich modern und läuft momentan auch öfters mal im Radio. Das Thema geht in etwa so:

1/4 1/8 1/8 1/8 1/8 | 1/8 1/16 1/4 1/8. 1/8| 1/8 1/8 1/4. 1/8| 1/8 1/8 1/4 1/4
P A G A G| A C C A G| F D F D| A D D C (P steht für Pause)

Wär echt cool, wenn einer von euch das wüsste.
Danke im Voraus

Vors.: Nena, Olli & Remmler – ‚Ich kann nix dafür‘
Hallo,

Also wie schon im Titel angedeutet wird in diesem Lied das
Thema gepfiffen

Es ist ziemlich
modern und läuft momentan auch öfters mal im Radio.

mit der weiteren Beschreibung kann ich zwar nichts anfangen, aber ich vermute, es ist wieder mal [Peter, Björn & John – »Young Folks«]* bzw. [Nena, Olli & Remmler – »Ich kann nix dafür«]*.

Gruß
Kreszenz

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––[MOD] Titel archivtauglich gemacht und * Videolinks aus urheberrechtlichen Gründen entfernt

Vorschlag: Peter, Björn & John – ‚Young Folks‘
Hab von Noten keine Ahnung, aber wie wäre es mit „Young Folks“ von „Peter, Björn and John“?

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Nein, kein Young Folks
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das Lied, das ich suche hat nichts mit Peter, Bjorn & John bzw. Nena zu tun.
Aber ich glaube, es läuft auch in irgendeiner Werbung, fragt mich aber net welche!

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––[MOD] Vollzitat entfernt

Mr Bojangles
Huhu

1/4 1/8 1/8 1/8 1/8 | 1/8 1/16 1/4 1/8. 1/8| 1/8 1/8 1/4. 1/8|
1/8 1/8 1/4 1/4
P A G A G| A C C A G| F D F D| A D D C (P steht für Pause)

Das ist bei mir eindeutig Mr. Bojangles, wahlweise Nina Simone oder
Robbie Williams oder…
Nur modern ist das leider nicht.

Grüße
Judy

mir hast du aber geholfen :wink: * owT
[MOD] Videolink aus urheberrechtlichen Gründen entfernt

Genau das wars!

Huhu

Das ist bei mir eindeutig Mr. Bojangles, wahlweise Nina Simone
oder
Robbie Williams oder…
Nur modern ist das leider nicht.

Grüße
Judy

Genau das wars! Hab jetzt auch rausgefunden, dass die Version, die ich meinte (mit Pfeifen), die von Robbie Williams war. Danke vielmals, du hast mir sehr geholfen.

Ciao