Ich suche nach Materialien, die man im Körper tragen kann ohne, dass der Körper darauf reagiert. Im besten Fall sollte es wie Epoxidharz verarbeitbar sein, jedoch nicht giftig oder Krebserregend wie jenes. Es muss unbedingt elektronisch isolierende Eigenschaften haben, aber durchlässig für elektromagnetische Wellen sein.
Bei Empfehlungen bitte auch weitere Risiken bedenken, es sollte z.B. auf keinen Fall ein Sprödes Material sein.
Falls sich jemand fragt was ich vor habe, ich möchte mir ne LED mit Induktionsspule einsetzten. Elektrotechnisch kenn ich mich sehr gut aus, nur eben mit Materialtechnik und ähnlichem nicht.
Ich kenne mich ein wenig im Bodymod-Bereich aus. Die dort verwendeten Chips (RFID) werden, wie auch Tierkennzeichnungschips, in Bioglass 8625 verpackt. Die Kollegen in Zwiesel werden aber ganz sicher keine bezahlbare Einzelanfertigung machen. Die Magnete sind silikonummantelt.
Auch wenn ich selbst einiges an bodymod umgesetzt habe: selbst basteln kann ich aber nur verurteilen - du hast ganz sicher nicht die Möglichkeiten, dass vernünftig (u. a. steril!!!) herzustellen auch bin ich mir nicht sicher, ob du über die Risiken der Einbringung in den Körper Bescheid weisst.
Ne, das mit dem Implantieren muss ich ohnehin von jemandem machen lassen, der das kann.
Nur die sterile Herstellung hätte ich mir erstmal schon zugetraut, allerdings bei weiterem darüber nachdenken wohl eher nur ‚‚halbsteril‘‘.
Werd mich da mal biss nach jemandem umschauen.
Dann ist es ganz einfach. Lass es und such Dir jemanden, der sich damit auskennt! Diese und andere Arten von gadgets gibts ja schon länger auf dem Markt. Sollte also kein Thema sein in der Szene entsprechende Geschäfte zu finden. Viel Glück.
Du scheinst aber in der Szene fremd zu sein bzw. das ohne Bodymod-Kundige zu machen.
Sonst hättest du diese Fragen nicht.
Ich werde auch deine Fragen nicht beantworten, das ist mir zu riskant. Mit den von mir gegebenen Hinweisen kannst du nichts anfangen, da Schott eh nie eine Einzelanfertigung machen wird bzw. diese tatsächlich nahezu unbezahlbar sein wird.
Ein Arzt wird dir das sicherlich nicht implantieren, ein Bodymodder darf das nicht. Betäubungsspritzen setzen dürfen: Ärzte & Heilpraktiker im Rahmen der ausgeübten Tätigkeit; extra geschulte Krankenhausmitarbeiter auf Anweisung eines Arztes. Also nix mit Betäubung.
Emla oder Eisspray werden nicht wirken.
Pack dir ein dickes Handtuch ein, auf das du beißen kannst. Bei einem Schnitt von ca. 4 cm und dem Bilden einer entsprechenden Hauttasche (wie für die bisherigen LED Mods benötigt) kannst du das brauchen.
Wenn du jemanden außerhalb der o. g. Berufsgruppen findest, der einen Betäubungsspritze setzen will - renn… denn sie wissen nicht, was sie tun.