Suche ca. 20 Bruteier

Suche bis zum 20. Juni 2010 ca. 12 Bruteier von Welsumer Hühner oder anderen Hühner (keine Zierhühner, Zwerghühner)
Wer kann mir welche verkaufen? oder weiß jemand wo ich welche bekommen kann.

Hallo 3Pia3,
ich habe auch gerade 30 BE bestellt und sofort geliefert bekommen - geh am besten auf die Seite www.huehner-info.de, da kannst du schauen, wer welche anbietet oder eine eigene Suchanfrage stellen.
Das ist so die beste Seite rund ums Huhn.
Viel Glück!
Gruß Silke

Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren. Gruß Pia

Suche bis zum 20. Juni 2010 ca. 12 Bruteier von Welsumer
Hühner oder anderen Hühner (keine Zierhühner, Zwerghühner)
Wer kann mir welche verkaufen? oder weiß jemand wo ich welche
bekommen kann.

Hallo Pia (?)
wir haben Friesische Möwen, Zwerge und große, jeweils mit Hahn. Aber per Post verschicken? Wo wohnst Du denn?

Ansonsten: frag doch mal bei Deinem örtlichen Hühnerzüchterverein oder bei der GEH (Gesellschaft zur ERhaltung alter Haustierrassen; zu finden im Internet)

LG Marion

Hallo Pia,
ich würde einmal in einem größeren Zoo nachfragen. Eier für die Brut kannst du ja von jedem haben, der einen Hahn bei seinen Hühnern hat. Ein Restrisiko bleibt allerdings immer. Es ist nicht sicher, dass auch wirklich jedes Ei befruchtet ist.
Ich habe braune Legehennen, wenn du in der Nähe von mir (Baden-Württemberg, raum KA) wohnst, könnte ich dir Eier geben.
Werden di Eier dan von einer Henne oder von einem Brutapparat ausgebrütet?

wünsche dir viel Erfolg
Gruß
Daniel

bekommen kann.

bekommen kann.

leider keine Adresse

Hallo Daniel,
die Eier möchte ich in einem Brutapparat ausbrüten lassen. Ich wohne in 61231 Bad Nauheim.
Gruß 3pia3

bekommen kann.

Hi
Ich kann ihnen bei ihrer Suche leider nicht weiter helfen,sorry
MfG

Das habe ich gemacht. Bin leider mit dem Programm nicht zurecht gekommen. Habe nicht begriffen wo und wie ich eine Anfrage eingeben kann.

Gruß 3pia3

Du musst dich erst registrieren, so mit Passwort und so - geht eigtl ganz einfach…Mit Welsumer kann ich dir auch nicht weiterhelfen, habe Seidis…
Gruß Silke

Das habe ich gemacht. Bin leider mit dem Programm nicht
zurecht gekommen. Habe nicht begriffen wo und wie ich eine
Anfrage eingeben kann.

Gruß 3pia3

bekommen kann.

Also ich bekomme Bruteier hier in der Umgebung von Geflügelhöfen (Adressen findest du in deiner Umgebung aus dem Branchenbuch) die verkaufen meist alles von Wachtel- bis zu Gänseeiern, Geflügelzuchtvereine wären noch eine Alternative die haben auf jeden Fall Eier von Rassehühnern und bei eBay habe ich auch schon mal bestellt, das waren allerdings 10 Nieten - dauerte auch ewig bis die endlich hier waren…
und bei uns im Zoo habe ich auch schon mal 10 Bruteier von Seidenküken bekommen, einfach überall mal anrufen und fragen, kostet ja nix :wink:

glg petra

Hey,
ich wohne in 76703 Kraichtal, das sind rund 170 km, ich glaube das ist für ein paar Eier ein bischen zu weit zu fahren… .
Aber ich denke es dürfte doch kein Problem sein, in deiner Nähe jemanden zu finden, der Hühner mit einem Hahn hält. Ich würde an deiner Stelle in einer Zeitung eine Anzeige aufgeben.
Hast du Erfahrung mit dem Brutapparat bzw. mit Hühnern? Ich habe bis jetzt nur von Hühnern selbst brüten lassen. Beim Brutapparat muss man ja noch eineges beachten, wie Eier drehen und was das Huhn sonst noch so macht.
Gruß
Daniel

bekommen kann.

Moin,
da meine Hennen z.Zt. keinen Hahn haben, sind die Eier auch nicht befruchtet…
Ich würde mal googeln nach regionalen Geflügelzüchtern oder -Verbänden oder auch in den regionalen Wochenzeitungen inserieren (Tiermarkt)…
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
MfG
Susanne

Meine Antwort kommt ein wenig spät, das liegt daran, dass ich a) keien Nachricht im Email Account hatte und b) weiß ich keine Antwort.

Liebe Grüße
geoju

bekommen kann.

–.-´kannleider nicht helfen