Suche Details zu diesem Bild - Wie geht das?

indir
Hallo Community,
Wo finde ich eine Anleitung zu diesem Bild.

Hi @Orbit,

da das offenbar eine Skulptur von George W. Hart ist, glaube ich nicht, dass es eine Anleitung dazu gibt.
http://www.georgehart.com/sculpture/pencils.html

Aber Du kannst ihn ja mal anschreiben. Vielleicht gibt er die Info ja raus?
Kontaktinfo unter https://www.georgehart.com/

Schöne GrĂŒĂŸe
Stefanie

1 Like

Moin,

ein Versuch:

Man nehme

  • 4 Holzteller, so dick wie die RadiergummihĂŒlsen lang
  • 72 Beistifte
  • 1 Bohrer, Durchmesser wie die RadiergummihĂŒlsen
  • 1 Tube UHU plus o. Ă€.

Sodann

  • 18 Löcher in einen Teller hineinbohren wie im Bild zu sehen (Sechseck in Frantansicht)
  • 18 Bleistifte hineinstecken, Radiergummis in die Löcher
  • das Ganze mal 4
  • mit viel Geduld und Spucke die 4 Teller + Stifte ineinanderschieben
  • Stifte mit Klebstoff fixieren, wo sie sich berĂŒhren
  • trocknen lassen
  • Teller abziehen
  • fĂ€rtsch

Gruß
Ralf

ps: könnte es sein, das es gar keinen Kleber braucht?

Hallo,
da sind auch keine Teller

Interessante Skulptur, die ich gerne aus mehreren Perspektiven betrachten wĂŒrde.

Dann mĂŒssten die Stifte auf Spannung sein, das sieht nicht so aus. Betrachte mal die untersten, die mĂŒssten doch rausfallen.

Bei einerm anderen Objekt sehe ich zumindest zwei Klebeverbindungen
grafik

Moin,

bitte vollstÀndig lesen:

Gruß
Ralf

Moin, @PeterSilie

iss wahr, ich habe ĂŒbersehen, dass das Ding nicht wirklich symmetrisch ist. Wie das halt bei Strickwaren so ist.

Gruß
Ralf