Suche digitalen Receiver HILFE!

Hallo,

ich suche einen digitalen Receiver, der einerseits ein Programm anzeigt und ein weiteres auf meinen DVD Rekorder aufnimmt. Eine Festplatte im Receiver brauch ich nicht da die schon in meinem DVDRecorder drin ist.

Wer hat einen guten Tip für einen guten aber nicht überteuerten Receiver?

Danke im Voraus!

Hallo,

was du suchst, nennt sich Twin-Receiver.
Voraussetzung:
2 (zwei) Anschlüsse/Kabel von der SChüssel zum Receiver
vorhanden?

grüsse
dragonkidd

Ja zwei Kabel sind kein Problem.
Ich dachte auch Twin Receiver.
Jedoch habe ich Kathrein, Topfield und Technisat mein Problem geschildert und alle meinten Sie hätten kein Gerät was das kann!?

Ja zwei Kabel sind kein Problem.
Ich dachte auch Twin Receiver.
Jedoch habe ich Kathrein, Topfield und Technisat mein Problem
geschildert und alle meinten Sie hätten kein Gerät was das
kann!?

Ich glaub sowas gibt es auch nicht, mir ist zumindest noch nichts
untergekommen. Solche TWin Receiver gab es bei analogen SAT Empfang.

Das Ding müßte ja zwei MPEG Decoder haben um unterschiedliche
Programme händeln zu können.

Eine einfache und sicher kompfortablerer Lösung, kauf dir einen
Festplattenrecorder mit Schnittstelle zum PC und brenne die
Sendungen auf dem PC die du behalten möchtest.

Ganz einfache Lösung, kauf 2 DVB-Receiver.

Gruß
Stefan

Hallo,

Es gibt AFAIK eine Dreambox mit zwei Receivern (7020???). Schau mal bei Dream nach.

Gruß vom Wiz

Hallo auch,

Es gibt AFAIK eine Dreambox mit zwei Receivern (7020???).
Schau mal bei Dream nach.

Es ist die 7025, kann ich nur empfehlen (besitze sie). Aber ob das den Preisvorstellungen entspricht? Kostet gut 500 Euro … http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/

Zwei Kabel-, Sat- oder DVB-T-Tuner sind frei mischbar, und wenn man dann doch mal in vernünftiger Qualität aufnehmen möchte (statt über Scart auf dem DVD-Rec), baut man nachträglich eine Festplatte ein.

Gruß
Markus

Hallo,

Es gibt AFAIK eine Dreambox mit zwei Receivern (7020???).
Schau mal bei Dream nach.

Es ist die 7025, kann ich nur empfehlen (besitze sie). Aber ob
das den Preisvorstellungen entspricht? Kostet gut 500 Euro …
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/

Na ja, Leistung hat ihren Preis. Von Qualität will ich jetzt hier mal nicht sprechen. Taugt bei der 7025 die Originalsoftware? Bzw. mit welchem Image kann man sie anständig betreiben? Ich habe die 7000er und es brauchte Jahre, bis man von einem auch nur annähernd stabilen Betrieb sprechen konnte. UPNP mit TVersity funktioniert immer noch nicht stabil, hängt sich jedes Mal auf, wenn man versucht auf CIFS-Freigaben eines zwischenzeitlich neu gestarteten PCs zuzugreifen versucht, … Man sollte faierweise dazu sagen, dass die Dreamboxen was für Freaks und Spezialisten sind, zumindest wenn man mehr als nur die Basisfunktionen nutzen möchte.

Gruß vom Wiz