Suche eine gute Smartwatch

Gar nicht so einfach eine Smartwatch zu finden

Hallo

Mir gefallen irgendwie die Garmin Uhren

Ja das runde nicht das eckige

Ich hätte gerne eine

Die soll Höhenmesser haben einen guten der auch funktioniert

Auf meinem Handy habe Ich Locus installiert das mir über GPS gut die Wegen anzeigt

So was ist auch gut auf der Uhr

Wenn ich eine SMS kriege ja vielleicht wäre sie verbunden mit meinem Huawei Pro 20 aber muss nicht sein

Sie soll stabil sein ich passe oft nicht auf, bruchsicher, wasserfest usw.

Solar und lange halten

Ich freue mich über Puls und Blutdruck Anzeige vielleicht

Ich gehe nicht golfen tauchen kajaken und solche Sachen

Ich gehe gerne wandern mag andere Ziffernblätter habe gerne bisschen protzige Uhren

So runde die cool aussehen aber nicht übertrieben sind

Ja ich habe 0 Ahnung bei Funktonen der Garmin Serie

Ich mag die Suunto nicht weil ich sie nicht schön finde

Klettern sind bei mir maximal versicherte Klettersteige

Ich gehe nicht reiten nicht paragleiten keine Ahnung

Also ich suche die richtige Smartwatch wer hat rat

wenn ich mir ansehen die: Garmin Forerunner 935

sie ist ein wahres Multitalent, welches neben vorinstallierten Sport Apps wie Laufen, Schwimmen und Radfahren, Klettern, Wandern, Paddelsportarten, Krafttraining und viele mehr, auch als Aktivitätstracker und Smartwatch genutzt werden kann.

Dank WLAN Unterstützung hat man hier auch eine schnelle Datenübertragung (auch aus und in die Cloud) sowie eine Batterielaufzeit von bis zu 24 Stunden im GPS Modus. Zudem ist das Modell bis 50 Meter wasserdicht und überzeugt durch das leichte Gewicht (knappe 50 Gramm), das schlanke Design und das recht interessante Preis- / Leistungsverhältnis. Auch das Armband kann unkompliziert ausgewechselt werden.

Beim Schwimmen misst sie die Bahnen im Pool über den integrierten Beschleunigungssensor, im Freiwasser greift sie auf das GPS zurück. Allerdings kann auch bei diesem Modell die Herzfrequenzmessung am Handgelenk im Wasser nicht genutzt werden.

Sachen wie:

Multisport Funktionen (Laufen, Schwimmen und Radfahren, Klettern, Wandern, Paddelsportarten,Krafttraining, u.v.m.)
Farbdisplay
Hochauflösendes Farbdisplay, auch in der Sonne gut ablesbar
GPS Tracker / GLONASS Empfänger + ABC (barometrischer Höhenmesser, Barometer, Kompass)
Thermometer
Wetter
Beschleunigungsmesser
Aktivitätstracker
Smartwatchfunktionen
Live Tracking
Group Tracking
Automatische Synchronisation mit Garmin Connect
Bluetooth Smart, ANT+, WLAN
Wasserdicht (5 ATM)
Connect IQ kompatibel
Batterielaufzeit bis 24 Stunden im GPS Modus
Akkulaufzeit bis zu 2 Wochen im Smartwatch Modus
Akkulaufzeit bis zu 60 Stunden im Ultra Trac
Musiksteuerung
Sehr leicht (50 Gramm)
Gut zu tragen, auch für schmale Handgelenk

sind super

was ich gerne hätte ist
auch eine Kompassfunktion, die Wegerfassung in Echtzeit, eine Routenplanung sowie Vorschau mit Höhenprofil
was super wäre, Wettertrend (inkl. Sturmwarnung) sowie Sonnen Auf- und Untergangszeit
sie sollte sein - Bluetooth fähig (4.0)
Routenplanung mit Navigationsfunktion
Aktivitätstracker
Kompass
Wetterinformationen (inklusive Sturmwarnung)
Wegverfolgung in Echtzeit
wenn es geht

langer Akku ja genau
solar angetrieben wäre auch super muß nicht sein
super ist - GPS-Daten mit barometrischen Höheninformationen kombiniert wo auch der Luftdruck gemessen wird

ja eine Menge ich weiß
für mich ist am wichtigsten glaube ich - Höhenmesser, Barometer, Kompass, Temperaturanzeige
Smartphone Anbindung wäre vielleicht auch nicht übel
welche nun brauche ich?

Kommt darauf an, was du ausgeben möchtest.
Ich bin seit Jahren mit den Garmin Fenix Modellen sehr zufrieden, die funktionieren problemlos (ausgenommen des Ransom-Ware-Hacks letztes Jahr, aber auch da ließen sich die Aktivitäten problemlos nachträglich hochladen).

Aber, die Fenix sind relativ teuer im Vergleich zur Forerunner…

Der Akku hält bei meiner Fenix gut eine Woche durch, klingt jetzt wenig, aber ich mache sehr viel und sehr unterschiedlichen Sport (so um die 20 h/Woche).
GPS und Glonass haben sie, Kompass, Höhenmesser und Barometer auch. Wettervorhersage ist so lala, die greift halt auf die Daten vom Smartphone zurück. Temperaturanzeige am Handgelenk ist auch so eine Sache, genau ist und kann sie dort nicht sein. Wegverfolgung ist als Live Tracking verfügbar (habe ich aber noch nicht probiert). Sportarten, die dich nicht interessieren, kannst du auf der Uhr ausblenden.

Für richtige Navigation benutze ich allerdings ein klassisches GPS Gerät aus dem gleichen Haus. Warum? Weil das Display auf meinem GPS etwas größer (und für mich auch beim zoomen komfortabler) ist und ich die Karten nach Bedarf laden kann.
Routenplanung auf der Uhr direkt ist so imho nicht möglich, muss aber zugeben, dass ich das mangels Urlaub mit meiner aktuellen noch nicht ausprobiert habe, allerdings möchte ich auch mit den insgesamt 5 verfügbaren Knöpfen an der Uhr keine Route planen, ich bin da etwas verwöhnt.

Die App für das Handy ist Garmin Connect, ob sich diese auf deinem Huawei installieren lässt, musst du bitte selbst prüfen, im Playstore ist sie erhältlich (kA, ob du darauf zugreifen kannst). Ich kann problemlos meine Nachrichten auf der Uhr lesen, Anrufe entgegen nehmen etc. Mails lassen sich auch lesen, da diese aber oft länger sind, ist das nicht wirklich so komfortabel wie direkt am mobilen Endgerät.

Kleiner Tip: wenn du eine mit Stahlgehäuse kaufst, nimm das silberne, kein dunkles. Auf letzterem sieht man dann irgendwann Gebrauchsspuren.

Wie gesagt, es ist eine Frage des Preises und dessen, was du wirklich willst und brauchst. Da du dein Anforderungsprofil so vage gehalten hast, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die Fenix eigentlich für deinen Gebrauch zu viel bietet. Das ist wirklich eher die Ausführung für ambitionierte Sportler. Den Joggern und Wanderern in meinem Umfeld reicht die Forerunner vollkommen aus.

Ach ja, Polar gibt es auch noch…