Suche eine Seite

Hallo WWW-Ler,

ich bin auf der Suche nach einer Seite wie ebay aber etwas anders :smile: also folgendes ich habe einige PC´s und Peripheriegeräte die schon seeeeeehr alt sind… Ich möchte die Sachen auf keinen Fall für einen Euro verkaufen, da sie sicherlich auch einen Wert haben für Sammler und Liebhaber auf jeden Fall…

Kennt jemand eine Seite bei der man so ganz alte PC´s verkaufen kann?

Vielen Dank schonmal…

Lg Giulia

Kennt jemand eine Seite bei der man so ganz alte PC´s
verkaufen kann?

Ja, und zwar den Keinanzeigenteil meins lokalen Käsblatts, in dem auch immer wieder Leute der irrigen Meinung sind, daß ihr 15Jahre alter Computerschrott noch ein paar hundert Euro wert ist. Niemand braucht sowas als Sammler, wir reden hier nicht von originalverpackten seltenen Spielzeugen oder Ü-Ei Figuren, sondern von Massenwahre, die von der Leistung heutiger Bauteile hoffnungslos unterlegen ist und von denen man vielleicht mal in Einzelfällen eine einzige Komponente braucht, weil z.B. die Grafikkarte des Routers karputtgegangen ist und man dann doch einmal günstiger beraten ist, eine gebrachte VGS Karte für 5 Euro zu kaufen statt eine neue für 20 bis 50 Euro.

Hi Guilia

ich bin auf der Suche nach einer Seite wie ebay aber etwas
anders :smile: also folgendes ich habe einige PC´s und
Peripheriegeräte die schon seeeeeehr alt sind… Ich möchte
die Sachen auf keinen Fall für einen Euro verkaufen, da sie
sicherlich auch einen Wert haben für Sammler und Liebhaber auf
jeden Fall…

was verstehst due denn unter seeeehr alt?
so nen Sinclar ZX81 oder einen alten Commodore 64 oder Atari 800 bezeichne ich als alt, obwohl die Dinger so verbreitet waren, dass sie auch noch keine Spitzenpreise erzielen.

verkaufen kann?

hol dir Rat im Brett „Nostalgie“, aber nur, wenn deine PCs wirklich noch mit Kurbel oder Dampfantrieb fuhren :wink:)

Gruss
ExNicki

verkaufen kann?

Ja, und zwar den Keinanzeigenteil meins lokalen Käsblatts, in

dem auch immer wieder Leute der irrigen Meinung sind, daß ihr
15Jahre alter Computerschrott noch ein paar hundert Euro wert
ist. Niemand braucht sowas als Sammler, wir reden hier nicht
von originalverpackten seltenen Spielzeugen oder Ü-Ei Figuren,
sondern von Massenwahre, die von der Leistung heutiger
Bauteile hoffnungslos unterlegen ist und von denen man
vielleicht mal in Einzelfällen eine einzige Komponente
braucht, weil z.B. die Grafikkarte des Routers karputtgegangen
ist und man dann doch einmal günstiger beraten ist, eine
gebrachte VGS Karte für 5 Euro zu kaufen statt eine neue für
20 bis 50 Euro.

dann also ist es „sinnvoller“ die sachen auf den Schrott zu werfen? Funktioniert ja alles noch einwandfrei nur eben extrem lahm… schade eigentlich…

Ich kann mir vorstellen, daß es z.B. für einen Amiga 500 mit Festplatte, original Software, Monitor, Maus und evtl. noch einem Quickjoy Joystick einen Sammlermarkt gibt. Wenn das Gerät in einem guten und voll funktionsfähigem Zustand ist. Sowas kannst Du aber bestimmt bei E-Bay einstellen, wobei ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehne, wie Teuer sowas wird.
Aber für irgendwelche Pentium 1 Boards oder Prozessoren, 4MB Speicherbausteine oder ähnliches denke ich wird man nichts bekommen.