Hallo wer kann mir helfen ?
Da ich erst seit kurzen in Wolfsburg lebe , hoffe ich auf euch.Ich habe schon seit Monaten massive Probleme mit meiner Bandscheibe.Eine Lumboischialgie rechts und Rechtskonvexe LWS-Skoliose wurden bei mir festgestellt .
Vom meinem bisherigen Arzt fülle ich mich im Stich gelassen, ich müsste damit leben oder Operieren lassen (seine Aussage)Da ich immer noch Schmerzen habe (die manchmal nicht zum aushalten sind )würde ich gerne eine richtige Meinung dazu hören. Wäre nett wenn mir jemand mit den gleichen Erfahrungen helfen könnte …
mfg Sandy0710
Hallo!
Dazu wird dir wohl niemand eine Antwort geben können, da Schleichwerbung hier nicht erlaubt ist!
Aber versuche es doch mal u.a.damit:
http://www.kbv.de/arztsuche/178.html
Das ist die Suchmaschine der Kassenärztlichen Bundesvereinigung;
kann man seine Stadt eingeben und Fachgebiet. Wer gut, oder nicht gut ist, das empfindet jeder Patient anders und das musst du schon selbst herausfinden!
Viel Erfolg! Gruss, K.
Zwei Anmerkungen dazu:
Dazu wird dir wohl niemand eine Antwort geben können, da
Schleichwerbung hier nicht erlaubt ist!
Eine Frage nach einer Empfehlung bzw. die Antwort darauf ist keine Schleichwerbung.
kann man seine Stadt eingeben und Fachgebiet. Wer gut, oder
nicht gut ist, das empfindet jeder Patient anders und das
musst du schon selbst herausfinden!
Und wieso spielt beim Arzt die Subjektivität eine so große Rolle und bei anderen Dienstleistern nicht?
Jedenfalls wird das bspw. bei Restaurants hier weder als Schleichwerbung gesehen noch ein Problem daraus gemacht, dass eine Empfehlung an Unmöglichkeit wegen Subjektivät scheitert:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=restaurant+…
Oder könnte es eventuell sein, dass „man“ einen Arzt nicht empfehlen können dürfen soll, weil es keine schlechten Ärzte, sondern allenfalls subjektiv schlechte gibt, will heißen, im Zweifelsfall ist es die trübe Brille des Patienten oder wenn’s hoch kommt des Schicksals nicht ganz so passgenaue Fügung?
1 „Gefällt mir“
Guten Tag,
Und wieso spielt beim Arzt die Subjektivität eine so große
Rolle und bei anderen Dienstleistern nicht?
Weil es die Berufsordnung der Ärzte (§27)so vorschreibt!
Zitat:
"§ 27 -„Erlaubte Information und berufswidrige Werbung“
Zweck der nachstehenden Vorschriften der Berufsordnung ist die Gewährleistung des Patientenschutzes durch sachgerechte und angemessene Information und die Vermeidung einer dem Selbstverständnis des Arztes zuwiderlaufenden Kommerzialisierung des Arztberufs.[…]
Berufswidrige Werbung ist dem Arzt untersagt. Berufswidrig ist insbesondere eine anpreisende, irreführende oder vergleichende Werbung. Der Arzt darf eine solche Werbung durch andere weder veranlassen noch dulden.[…]"
Zitat Ende.
1 „Gefällt mir“
Als Praxismitarbeiterin solltest du etwas besser informiert sein!
"§ 27 -„Erlaubte Information und berufswidrige Werbung“
Zweck der nachstehenden Vorschriften der Berufsordnung ist die
Gewährleistung des Patientenschutzes durch sachgerechte und
angemessene Information und die Vermeidung einer dem
Selbstverständnis des Arztes zuwiderlaufenden
Kommerzialisierung des Arztberufs.[…]
Berufswidrige Werbung ist dem Arzt untersagt. Berufswidrig ist
insbesondere eine anpreisende, irreführende oder vergleichende
Werbung. Der Arzt darf eine solche Werbung durch andere weder
veranlassen noch dulden.[…]"
Zitat Ende.
Und was hat noch einmal genau diese Berufsordnung, die FÜR ÄRZTE gilt, damit zu tun, ob ich als PATIENT einen anderen Arzt empfehle?
Himmel noch mal! Wenn man es nicht besser weiß, einfach mal den Ball flach halten.
2 „Gefällt mir“
Hallo!
Geh ruhig zum Orthodpäden, aber man kann nur davon abraten einen BSV mit Spritzen zu bekämpfen. Das einzige was wirklich hilft auf Dauer ist leider die OP. Und dann besser zu einem neurochirurgen gehen, als zum orthopäden, die operieren immerhin neben deinem rückenmark vorbei…
Konservativ mit Schmerzmitteln ist ok, wenn es hilft, aber keine Dauerlösung meiner Meinung nach.
LG
Als Praxismitarbeiterin solltest du etwas besser informiert
sein!
@JaninaG
gerade WEIL ich Praxismitarbeiterin bin, DARF ich keine andere Auskunft geben!
Zitat: §27[…]Der Arzt darf eine solche Werbung durch andere weder
veranlassen noch dulden"[…]
Zitat Ende.
CAPICE?
Himmel noch mal! Wenn man es nicht besser weiß, einfach mal
den Ball flach halten.
Wer hat überhaupt mit DIR gesprochen? Warum plusterst DU dich hier so auf?
Ich hatte der Fragestellerin lediglich eine neutrale Antwort gegeben und niemanden, schon gar nicht DICH beleidigt, aber auch nicht nach deiner Meinung gefragt!
Bist du vielleicht froh, dass du mal irgendwo deinen Frust ablassen kannst? Falsches Terrain!
Und bevor du so lospolterst, solltest du dich mal vorstellen (Visitenkarte). Sich hinter lächerlichen Bezeichnungen zu verstecken ist feige und machen sonst eigentlich nur Misanthropen.
Gib Dir keine Mühe mehr zu antworten, mir ist das Niveau hier nicht passend und ich werde keine weitere Zeit mit Mieseprimeln mehr verschwenden.
Schöne Weihnachtszeit!
1 „Gefällt mir“
Als Praxismitarbeiterin solltest du etwas besser informiert
sein!
@JaninaG
gerade WEIL ich Praxismitarbeiterin bin, DARF ich keine andere
Auskunft geben
Wer hat dich denn - als Praxismitarbeiterin - gefragt? Gefragt waren Patienten mit Bandscheibenproblemen, die einen guten guten Orthopäden kennen.
Capice?
Und du hast hier behautet, eine solche Empfehlung eines Patienten sei nicht statthaft. Und diese Aussage ist falsch.
Capice?
Zitat: §27[…]Der Arzt darf eine solche Werbung durch andere
weder
veranlassen noch dulden"[…]
Zitat Ende.
Du bist also der Meinung, dass dieser Passus meint, dass jede Arztempfehlung von Patienten untereinander verboten sei? Und dass jeder Arzt - und vor allem jede Praxismitarbeiterin - dagegen vorgehen muss? Und dass nicht nur,- so unsinnig und sachfalsch das bis dahin schon ist - wenn es die eigene Patientin betrifft, sondern dass du als Praxismitarbeiterin von Dr. Dent in Posemuckel verhindern musst, dass Patienten Lieschen Müller Willi Wirbel ihren Orthopäden Dr. Klappergestell empfiehlt?
Das ist großartig! ymmd
Dann musst du dringend, aber ganz schleunigst, diese Bewertungsportale bei der KBV melden, mafiöse Abründe tun sich auf…
http://www.jameda.de/
www.arztbewertung.ne
www.docinsider.de
Himmel, die Verbraucherzentrale und der Paritätische sind ja auch dabei! Und die wichtigsten Krankenkassen auch! Skandal!
http://www.weisse-liste.de/
Wer hat überhaupt mit DIR gesprochen? Warum plusterst DU dich
hier so auf?
Ich plustere nicht, ich stelle eine falsche Information richtig.
1 „Gefällt mir“