Suche einen langsamen Rocksong aus den 60er Jahren mit Glocken

Der Song beginnt mit mehreren Glockenschlägen. Soweit ich mich erinnere, war im englischen Text die Rede davon, dass jedesmal, wenn jemand gestorben ist, eine Glocke 2 mal läutet. Der Sänger hatte eine dunkle Stimme.
Der Rhythmus war in etwa: daa, dadaa, dadadaa, dadadaa, - da, dada, da dada
Hat jemand eine Idee, Sänger, bzw. Band und Titel?

Nö.
Welches Genre, Rhythmus, Instrumentierung?

Bei dunkler Stimme und 60ern fallen mir spontan Walker Brothers ein.

Hallo,

könnte es tubular Bells von Mike Oldfield sein? Viel Gesang kommt da allerdings nicht vor, also nicht das, was man einen „Song“ nennen würde.

Gruß,
Paran

vllt Black Sabbath aber da glockt das Geläut mehrfach…

https://www.youtube.com/watch?v=ISXnYu-Or4w

Ist nicht von Black Sabbath, auch nicht von AC-DC (Hells Bells) oder Mike Oldfield (Tubular Bells). Ich meine mich an ein Textfragment zu erinnern, das lautet:„And the bell rings twice“, bin mir aber nicht sicher.

Walker Brothers sind es ebenfalls nicht, schade dass man keine Melodie einfügen kann, die habe ich noch einigermaßen in Erinnerung. Aber Danke für die ersten Tips.

https://www.youtube.com/watch?v=BGBM5vWiBLo

läutet aber öfters

https://www.youtube.com/watch?v=PW-6FKFnHx8

Gabs da nciht auch was von Guns and Roses und Metalica mit Glocken am Anfang.

Leider nicht High Hopes von Pink Floyd und auch nicht von Jusas Priest. Das ist kein Song, der irgendwann in den Charts gelandet ist, eher alternative Rock.

…dann solltest Du die 60er nochmal überdenken.
Der Begriff stammt eher aus den letzten 20 Jahren.

Klingt aber nach NDW und „Trio“

Wenn man sich die Glocken dazu denkt und vergisst, dass Herr Remmler deutsch sang, dann ja.

Definitiv Ende der 60er, max. anfang 70er Jahre, Song in englisch. Das „DaDaDa“ soll nur den Rhythmus verdeutlichen.

mir fällt nur noch auf, dass ich schon lange nicht mher Hells Bells gehört habe und noch ein Song von der EAV

Eventuell ist ja dieser Titel gemeint: https://www.youtube.com/watch?v=KMPZ2UIVtoI

du betreibst desinformation über die beste kapelle diesseits der deiche.
es gibt glocken, auch englisches ist dabei. jawoll.

„is it really the end -ah?“

pah.

e.c.

The Herd leider auch nicht, schade dass man nicht die Melodie einstellen kann. War ein einzelner Sänger, ein eher getragenes, ruhiges Lied. Aber trotzdem vielen Dank.

Auf www.box.com kann man Audios zum anhören einstellen.

Vergaß ich, war halt 1982.
Die LP hab ich mir damals sofort geholt und liebe sie immer noch.

„Braune Burschen spülen am Strand auf selbst gemachten folkloristischen Instrumenten.“

Trio de Janeiro.

düster dräut erinnerung…-trio, ja, ein dadaistisches hochmoment, leider zu schnell abgestürzt.
obwohl: mehr ging wohl nicht ohne abnutzung.

e.c.

Gute Idee, ich habe dort sogar einen Account. Werde mal versuchen, die Melodie zusammenzustellen und dort zum anhören zu hinterlegen.