Suche einen neuen Ski für maximales Fahrvergnügen

Hallo Skiprofis,

Ich suche für meinen nächsten Skiurlaub einen neuen Ski, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Seit 5 - 6 Jahren fahre ich den Funcaver: Atomic Beta Free Zone 10.11 Hyper Carbon, und bin wirklich begeistert.
In Bezug auf Wendigkeit, Beschleunigung in der Kurve und auch bei höheren Geschwindigkeiten einigm. sicherer Laufruhe ist das bis jetzt der beste Ski den ich mein Eigen nennen durfte. Man kann auf der Piste einfach alles damit machen.

Leider kommt der Ski nun langsam in die jahre und ich muss mich nach einem neuen umschauen.

Kann mir jemand einen Tip geben ob es ein Nachfolgemodell ober einen anderen Ski mit ähnlichen Fahreigenschaften gibt.
Ein Auslaufmodell wär mir auch ganz recht(zwecks Preiß).
Wäre da für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Daniel…

Hallo Daniel, nachdem Du den Hinweis wegen dem Preis gegeben hast, wäre es vielleicht sinnvoll am Urlaubsort unterschiedliche Ski auszuleihen, zu probieren und dann evtl. im WSV das für dich geeignete Produkt zu kaufen. Eine Vorauswahl kannst Du ja schon zu Hause im Netz treffen. Ski Heil
Grüße von der verschneiten Alb.
Klaus

Hallo Daniel,

direkt ein Modell kann ich Dir zwar nicht nennen, da ich Deinen Ski bislang selbst nicht gefahren bin. Wenns günstig sein soll, kann ich Dir allerdings die Nordica-ski empfehlen. Die haben sehr günstige Serien, die mir derzeit gute Dienste leisten. Das soll keine Werbung sein, sondern eher ein: Schau Dir die mal an, vielleicht ist ja was passendes dabei…

Einfachste Alternative wäre natürlich wieder ein Atomic mit den gleichen Eigenschaften. Vergiss nicht auch einen Blick auf das verwendete Material zu werfen. Bauweise und Material bestimmen unter anderem die Härte und Laufruhe…

Viel Spass beim Einkaufen!

Martin

Hallo Martin,

Vielen Dank für deine Tips. Habe mich die Tage auch n bisschen durch Internetforen und Testberichte gekämpft und bin auf den Rossignol Zenith Z9.5 Oversize aus der letzten Saison gestoßen, der es vielleicht werden wird.
Von Testern hoch gelobt, und der Preis, naja… Eigentlich möcht ich ja nich so tief in die Tasche greifen aber mal sehn.
Werde auf jeden Fall auch nochmal bei Nordica schaun ob noch was günstigeres zu finden ist. Bei Atomic sind mir die gut bewerteten Modelle alle etwas teuer.

Danke für die Tips
Gruß Daniel…

Hallo Klaus,

Dank auch dir für dein Feedback. Bloß bei einer Woche Skiurlaub pro Jahr hab ich leider nich die Zeit mehrere Ski zu testen und probiern. Will ankommen und sofort anfangen den Urlaub genießen. Werds wohl reskieren und vorher einkaufen.

Gruß Daniel…

Dann lass jucken, Ski-Heil

Grüße von der verregneten Alb :frowning:(