Suche einen unbekannten Maler-L.Morato

Hallo, wer kann mir helfen?

Suche einen nicht bekannten Maler, der Bilder von mediterranen Landschaften malt. Was auffällt, er malt immer anscheinend in der selben Gegend und als Erkennungszeichen eine kleine rote Flagge aus dem Fenster.

Wer weiss wo die genaue Landschaft liegt und woher der Maler stammt?

Vielen Dank, Robert

Hallo,
offenbar kann hier keiner weiterhelfen, ich auch nicht. Mediterrane Landschaften gibt es von zahlreichen Malern, die Beschreibung ist zu dürftig. Vielleicht stellst du das Bild mal ein.

Wie immer mit roten Tuch aus dem Fenster. Lluis Morato Guerrero eventuell? Von den Jahren her ( eins aus 1945 das andere aus 1951) könnte passen. Wer weiss mehr über den Maler?

Durch Zufall entdeckt:
EXTRAORDINARY ANTIQUE LANDSCAPE IMPRESSIONIST OIL PAINTING ON CANVAS BY ESTEEMED SPANISH PAINTER LUIS MORATO GUERRERO. (Spanish 1903-1963)

THIS WORK DEPICTS AN EXOTIC AND SERENE BARCELONA BEACH SCENE. LUIS MORATO GUERRERO IS WELL KNOWN FOR HIS CHARMING PORTRAITS AND FIGURATIVE DRAWINGS WHICH MAKES THIS WORK EXTREMELY RARE. ACQUIRED FROM AN AFFLUENT LOS ANGELES ESTATE. IT DATES AROUND THE 1950s. THERE’S A TINY ONE-INCH SLICE IN THE CANVAS. IT DOES NOT DETRACT FROM IT’S BEAUTY IN ANY WAY.

Hallo,

auf https://ca.wikipedia.org/wiki/Lluís_Morató_i_Guerrero und auf https://pintors-catalans.blogspot.com/2013/12/lluis-morato-guerrero-1903-1963.html sind katalanische Texte zu finden (lassen sich - zumindest grob - übersetzen mit https://de.pons.com/text-übersetzung).

Die Signaturen (→ 2. Link) unterscheiden sich aber von der auf Deinem Bild:

↨ ↨ ↨

grafik

Gruß
Kreszenz

1 Like

Respekt, 10 Jahre, nachdem jemand fragte, ob du Bilder einstellen kannst, mit Bildern anzukommen! :joy: Leider war @Robertaa schon seit Ende 2015 nicht mehr im Forum, aber vielleicht taucht sie wieder auf und hat noch eine Idee!

Wie kommst du darauf?

Ich habe das hier gefunden:

und dort steht, es wäre aus den 70ern.

Vielen Dank

Ja, Christ…10 Jahre und dann noch eine Antwort…Wahnsinn :wink:

Vielen Dank…späte Antwort aber Danke :wink: