Suche eishockey hobbymannschaft

grüßt euch. ich hab mal ne kurze Frage, mein Mann würde sehr gerne hobbymäßig zum Eishockey spien anfangen. Ich finde leider in Augsburg nur immer wieder die Panther. Denke die sind für Hobbymäßig mal noch nichts. Wer kann mir Weiterhelfen? In Augsburg oder Ingolstadt…

Hallo,
zu diesem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

MfG
Uhrenwerner

Hallo, also unter www.hobby-eishockey.de findest du Mannschaften deiner Region und in Augsburg habe ich spontan durch googlen die http://www.augsburgflyers96.de gefunden.
Es ist auch gut mal direkt in der Eishalle zu fragen wann eine Hobbymannschaft trainiert. Die Eismeister kennen ja den Belegungsplan. Dann muss dein Mann nur schauen welches Niveau für ihn okay ist und welche Trainingszeit. Da gibt es bestimmt eine Menge Möglichkeiten.
Ich habe mit 30 das erste mal auf dem Eis gestanden und es bis heute nicht bereut - ist ein irrer Spaß.

Hi Steffiaic,

in oder an den jeweiligen Eishallen hängen immer Schaukästen mit den sogenannten „Laufzeiten“. Da es nicht nur feste Zeiten für das heimische DEL- oder DEB-Team sondern auch für Jugend-, Freizeit- und Hobbymannschaften gibt, findest Du da bestimmt auch Termine eines Hobbyteams für Deinen Mann. Oder Du fragst einfach mal in der Geschäftsstelle der Panther nach - die wissen das bestimmt auch - können Dir vielleicht sogar eine Tel.-Nr. oder ähnliches geben!

Gruss aus dem Sauerland - Ralf

hey steffiaic
leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, da ich nicht aus Augsburg komme. Ich könnte dir höchstens vorschlagen, einfach mal in der Augsburger/Ingolstädter Eishalle oder dem Verein nachzufragen, vielleicht können die dir etwas dazu sagen.
MfG
tobiwieser

servus, soviel mir bekannt ist sind alle mannschaften, inkl. der hobbymanchaften, die am regulärem spielbetrieb teilnehmen (und das möchte dein mann ja wohl) beim bayrischen eishockeyverband gemeldet. ich würde beim verband einfach mal anfragen…lg robert

Wenn du einen laden der Eishockeyartikel verkauft (für Spieler, keine Fanartikel) werden die dir dort sicher einige Teams nennen können, meist sogar mit den Kontaktpersonen.