Suche film aus den 90ern.. Komischer handcomputer

Hallo ihr Lieben.

Ich suche nun schon seit Längeem diesen Film oder diese serie. Bislang konnte mir leider keiner helfen.

Ich weis leider weder worum es in diesem Film ging noch weis ich namen oder sonstiges. Ich weis nurnoch das darin ein mann- würde ihn auf ca. 45-50 schätzen-- graue Haare. er hatte immer einen kleinen apperat in der hand. ich meine es war orange mit seltsamen tasten. wenn er darauf drückte machte es ganz bestimmte geräusche–
ich hab sie noch genau in den ohren… aber wie soll ich sie euch in buchstaben schon vor machen^^
ich glaube sogar das er dort nicht mit den fingern drauf drückte sondern mit einem stift oder eien anderen „stab“ was auch immer.
Das ding blinkte dabei.

Bitte bitte-- kann mir jemand helfen?? ich verweifel noch völlig.

Ich bin „erst“ 23jahre jung und meine erinnerungen an die 80er und 90er beschränken sich eher auf die Musik als auf das Fernsehn. Aber dieser mann will mir nicht aus dem Kopf.

Liebe Grüße-- in der Hoffnung das jemand aus meinen wirren Erinnerungen schlau wird =)

jafro

Hallo Jafro
Das sagt mir alles leider nicht viel, kann dir nicht weiterhelfen.
Gruss
Stefan

Hallo Jafro,

die Beschreibung sagt mir leider gar nichts.
Sorry :frowning:

Gruß
Sibylle

Hallo

Also erst mal bitte bitte nicht verzweifeln wegen einem Film. So wichtig kann das gar nicht sein…

Könnte sich um die Serie „Alf - der Außerirdische“ handeln. Alles was du beschreibst passt ins Profil. Der Hauptdarsteller hatte glaube ich graue Haare. Alf war orange oder so. Js da passt das schon rein.l

Gruss Annie

Hallo Jafro, leider habe ich keinen Schimmer,trotzdem: Erfolg beim Suchen wünscht dir
Heinrich

… also, ich nicht - sorry !
Was hat er denn mit dem Kasten gemacht ?

Gruß
Monika

Ich würde ja gerne Helfen aber die Angaben sind zu wenig!

Viele Grüße

Hallo,

tut mir Leid, das sagt mir leider gar nichts.

Gruß
Hartmut

Hallo ihr Lieben.

Ich suche nun schon seit Längeem diesen Film oder diese serie.
Bislang konnte mir leider keiner helfen.

Ich weis leider weder worum es in diesem Film ging noch weis
ich namen oder sonstiges. Ich weis nurnoch das darin ein mann-
würde ihn auf ca. 45-50 schätzen-- graue Haare. er hatte immer
einen kleinen apperat in der hand. ich meine es war orange mit
seltsamen tasten. wenn er darauf drückte machte es ganz
bestimmte geräusche–

Hallo Annie

ne soo wichtig ist das nicht- aber es mcht mich verrückt das sich niemand ausser mir an dieses Ding erinnert. Es wurmt mich einfach, weil ich gerne wissen würde was das für ein Fild oder Serie war!

Nein Alf war es nicht. An die Serie kann ich mich sehr gut erinnern-- und an die riesigen Brillengläser vom Vater erst recht =) und Alf war eher Braun als orange…

Ich meine das dieses orangene, blinkende und geräusche machende Ding etwas mit der Zukunft zutun hatte. Bin mir aber nicht ganz Sicher.

Der Mann war ein eher schlickt gekleideter kleinerer Mann von einer stabilden Statur. Ich möchte nicht dick und nicht dünn sagen da dies nur irreführend wäre-- ich empfand ihn nicht als dick- eher wohl genährt.

Ich finde es sehr schwierig etwas zu beschreiben wovon man selber nur wenig und sehr lückenhafte Erinnerungen zu hat.

Liebe Grüße und vielen dank schonmal–auch wenn es mich nicht ans Ziel führt =)
Jafro

Hallo Jafro,

ich kenne keinen Film in dieser Art. Tut mir leid.

Gruß
Mario

Hi,

Oje, das wird eine harte Nuss, befürchte ich.

Diese Sache mit dem Handcomputer klingt ja sehr nach Science Fiction. Da kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, bilde ich mir zumindest ein. Kannst du dich wirklich nicht an mehr erinnern?
Z.B., ob irgendwas Spezielles passiert ist, nachdem der Mann den Computer bedient hat? Wozu diente der Computer?

„Ins Blaue geschossen“ biete ich einfach mal das hier an:

http://www.imdb.de/title/tt0106154/

http://www.youtube.com/watch?v=STrau7S_bio

Gruß, Horst

Ah nett dass du zuzückschreibst. Lass mich mal weiter raten, war es vielleicht ein Teil con Zurück in die Zukunft? Gruss Annie

Tut mir leid ich weiß leider nicht welchen Film du meinst

Hi,

vielleicht meints du „Zurück in die Vergangenheit“.
Der Kasten in der Hand ist zwar nicht orange aber der Rest der Beschreibung könnte passen.

Gruß Chris.