Suche Firmen für Rohr und Anlagenbau im Ausland?

Hallo,

Ich Arbeite seid 15 Jahren im Rohr und Anlagenbau.
Ich suche nun schon seid einiger Zeit Deutsche Firmen mit Aufträgen im Ausland,im Bereich Rohrleitungs und Anlagenbau, da ich mich für längerfristiges Arbeiten im Ausland interessiere.
Kennt jemand Seriöse Firmen und hat evtl auch erfahrungen mit denen gemacht.Über Halsabschneidende Zeitarbeitsfirmen braucht man erst garnicht reden :wink:
Es wäre Nett wenn mir jemand mit Infos helfen könnte.

Danke

Hallo,
Ich war auch in den letzten Jahren im Ausland tätig und bin es jetzt ab und an noch mal. Allerdings im Bereich Maschinenbau.

Soviel ich weiß sind die Firmen: ABB, Siemens - Anlagenbau, Mannesmann -Anlagenbau im Ausland tätig mit Anlagen und Rohrbau.
Dann weiß ich noch: MAN und Wärtsilä im Bereich Schiffsmotoren
Borsig ZM und Burckhard Compression im Bereich Großkompressoren.
Einfach mal im Internet suchen.
Da ich immer noch auf Montage arbeite allerdings überwiegend in Deutschland, weiß ich, daß Fachleute Speziell fürs Ausland eigentlich gesucht werden.
Hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.
Viel Glück

Ich kenne leider keine Firmen. Ich wünsche viel erfolg bei der Suche! Gruß G. Henz

Bin leider in Rente und habe keine Verbindungen mehr. Ansonsten alles Gute, Gruß, Faustmann.

Hallo

ich arbeite in einer Firma für Anlagen- und Rohrleitungsbau als Projektleiter.
Da wir in der glücklichen Lage sind und gut gefüllte Auftragsbücher haben, benötijen wir immer tüchtige und zuverlässige Monteure.
Da unser Arbeitsspekrum sich jedoch über Rundtankbau bis Anlagenbau mit dazugehörigen Stahlbau hinzieht, sollte eine grosses Mass an Flexilibität mitgebracht werden.
Unsere Firma befindet sich im Fürstentum Liechtenstein.
Wenn du Interesse hast findest du uns im Internet unter Ludwig Elkuch AG

Schönen Tag

Hallo,
leider kenne ich keine deutschen Firmen im Rohrleitungsbau die im Ausland tätig sind, aber im Ausland sind die Löhne nicht schlecht z.B. Norwegen ,Schweden Finnland usw. Im Östlichen Raum sind die Stundenlöhne kaputt.
Viel Erfolg
H.G.

Hallo und erstmal sorry für die sehr späte Antwort. Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich keinen Kontakt zu potentiellen AG der gesuchten „Spezies“ kenne. Aber vielleicht könnten sie Erfolg haben, wenn sie in einschlägigen Fachzeitschriften (z. B. 3R, BBR energie, Wasser Praxis usw.) die Inserenten oder die Firmen, die dort Anzeigen schalten mal durchforsten. Eine weitere Alternative könnte der Besuch einschlägiger Messen/Veranstaltungen (z. B. Baumesse, IFAT (in 2 Wochen in München)) mit anschließender Kontaktaufnahme sein.

Hoffe, meine Tipps waren hilfreich. Viel Erfolg.

Viele Grüße aus Hessen.

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit alle mir bekannten Firmen angesprochen aber keiner sucht für das Ausland.
Für einen Job im Inland mit wechselden Montageeinsätzen kennne ich 2-3 Bewerbungsadressen

Gruß aus Münster/Westf

Entschuldigung,

komme erst heute dazu hier reinzuschauen. Schau mal bei BHR, RWE, eon usw. nach. Ebenso im Bereich Chemieanlagen und Kraftwerksbau. Es gibt genug Stellenangebote. Nur durchläuft man den gesamten Bewerbungsprozeß auch wenn Du gerade von einer Baustelle im Ausland kommst.

Manchmal hat man den Eindruck es ist nicht wirklich dringend.

Viel Erfolg

Hallo,

Ich Arbeite seid 15 Jahren im Rohr und Anlagenbau.
Ich suche nun schon seid einiger Zeit Deutsche Firmen mit
Aufträgen im Ausland,im Bereich Rohrleitungs und Anlagenbau,
da ich mich für längerfristiges Arbeiten im Ausland
interessiere.
Kennt jemand Seriöse Firmen und hat evtl auch erfahrungen mit:denen gemacht.Über Halsabschneidende Zeitarbeitsfirmen braucht
man erst garnicht reden :wink:
Es wäre Nett wenn mir jemand mit Infos helfen könnte.

Danke

hallo
ich habe leider keine erfahrung aber wenn sie eine firma finden sollten wäre ich froh wenn sie mich mitnehmen ich bin auch schweisser:smile:))
mfg
murat

Guten Tag,

Wir suchen Mag / E-Schweißer für langfristige Einsätze im Ausland. Es muß die Bereitschaft für einen weltweiten Einsatz vorhanden sein.
Kontakt unter: www.schweiss-service-kern.de

Gruß ! Romeo Kern -Montageleitung-