Suche Freundin fürs Leben

… das w-w-w keine Partnerbörse ist.

Hai HighQ,

trotzdem kenne ich einige Paare persönlich, die sich über w-w-w kennen und lieben gelernt haben. Und sogar einige, die geheiratet haben und schon sehr lange zusammen sind.

Das heißt nicht, dass hier eine Partnerbörse zu finden ist, aber… Gelegenheit macht Liebe…

Gruß
Maja

Guten Tag,

Hallo,

es ist wirklich schwierig, den richtigen Partner zu finden, aber um ihn zu finden , muss man (n) sich auf die Suche machen,
denn , wie bekanntlich , ist der Weg das Ziel.
Viel Erfolg…

Moin Moin,

deiner Überschrift zur Folge suchst du also keine (Ehe)-Frau, sondern eher was „lockeres“ fürs Leben? Frau/Freundin fürs Leben ist wohl ein wenig zu hoch angesiedelt. Die Realität zeigt uns, dass „ein Leben lang“ längst nicht (mehr) so lange ist wie man allgemeinen annimmt.

Gibt es hier noch Frauen auf der Welt die ernsthaft auf der
Suche nach einem Mann sind, einigermaßen etwas aussehen, fest
im Berufsleben stehen und ein bisschen anpassungsfähig sind?

Diese Frage könnte auch eine Frau gestellt haben, hinsichtlich Männer.

Ich persönlich würde an deiner Stelle die Kriterien anders definieren:

1. Gibt es Frauen in meiner Nähe, oder in erreichbarer Weite, die eine langfristige Beziehung in dem Alter anstreben?
  2. Haben diese Frauen min. 5 Jahre Berufserfahrung und einen gut dotierten Job, um mich finanziell nicht zu belasten, sonder ggf. zu unterstützen?
  3. Da ich nicht bzw. wenig anpassungsfähig bin, erwarte ich es von meiner zukünftigen Partnerin.

Bin zwar erst 23 Jahre alt aber komme immer in die falschen Hände.

genau, du bist „erst“ 23 Jahre alt, lass dir Zeit!!
Was bedeutet für dich „in die falschen Hände“? Das hört sich so an, als wenn du ein- zweimal verkuppelt worden bist und du aus diesen Beziehungen nun dein Wissen ziehst.

Singlebörsen im Internet finde ich scheiße da einem nur das Geld aus der Tasche gezogen wird

Ich könnte jetzt genau so gut sagen: ich finde Fotografen scheiße, weil die immer pro Bild viel Geld von mir haben wollen. Oder arbeitest du kostenlos? Klar wir leben in der „Geiz ist geil“ Zeit, aber fange dann bitte bei dir selber an, bevor du andere verurteilst.

und da ich immer Frauen persönlich kennengelernt habe probiere ich es jetzt mal über das Internet.

Das ist eine gute Idee. Sich entsprechend zu präsentieren ist dabei das A&O. Wenn ich mir z.B. hier deine Vika ansehe, komme ich mir beobachtet vor (wie von einem Voyeur). Inhaltlich ist da auch nicht viel zu lesen.

Warum ich das schreibe: Ich habe mit 20 Jahren meine Ehefrau durch Zufall/Fügung in einer Disko kennen gelernt. Diese habe ich nach 7 Wochen geheiratet und war 20 Jahre mit Ihr glücklich verheiratet. Garantiert der Einzelfall und nicht die Regel.

Nach der Scheidung lernte ich viele Frauen kennen. Auch hier bei wer-weiss-was habe ich viele Frauen kennen und zwei davon lieben gelernt und das nur weil ich ihnen bei einem Computerproblem geholfen hatte.

Ich will damit sagen, dass der Ort und das WIE nicht das Entscheidende sind. Ganz wichtig: wenn ich ernsthaft gesucht habe, hat es nie funktioniert. Ich habe gelernt, mich finden zu lassen und die Anzeichen richtig zu deuten.

Heute mit 53 Jahren ist das leicht zu sagen, ja es war und ist ein Lernprozess. Du stehst noch am Anfang, also Geduld. Lerne aus jeder Beziehung und mache es bei der nächsten besser. Verlange Anpassung erst mal von dir, bevor du es von einer anderen Person einforderst.
Anpassung ja, verbiegen nein, das sollte für beide Partner gelten!

Denke immer daran: wenn du mit jemandem abends ins Bett gehst, solltest du morgens auch mit dieser Person wieder aufwachen wollen.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Wenn ich von „jung“ rede, meine ich natürlich Pubertät bis Anfang 20…
Ich selbst bin 25 und hab natürlich auch keine Lust mehr auf dieses ganze Hin- und her.