==================================================================
Hallo Markus,
ein paar wichtige Hinweise solltest Du noch beachten:
So gut und schön die Arbeit mit FrontPage auch ist - sie hat einen entscheidenden Nachteil - FP-WebSites brauchen auf dem Server die so genannten „FP-Servererweiterungen“. Sind diese auf dem Server nicht installiert, kommt Deine WebSite nicht ordentlich zur Anzeige. Darüber hinaus ist FP eine reine Windows-Angelegenheit, welche zwar technisch auch auf Linux- oder Unix-Servern möglich ist, aber mir ist kein Windows-fremder Server bekannt, der das macht!
Weiterhin solltest Du beachten, daß FP langsam aus der Mode kommt! Im neuen Office2007 gibt es diesen Baustein schon nicht mehr. Mir ist auch kein Provider bekannt, der derzeit noch einen kostenfreien WebSpace mit FP-Erwtrg. zur Verfügung stellt. Der letzte war ARCOR, und die haben letztes Jahr schon den kostenfreien FP-Service abgeschalten - NUR noch gegen cash!
FAZIT: Also bevor Du in das Programm investierst, erkundige Dich, wo Du Deine WebSite letztendlich preiswert veröffentlichen kannst! Ich empfehle Dir entweder auf HTML umzusteigen (das kannst Du in jedem beliebigen Texteditor schreiben und es läuft auf jedem Server, egal welches System!) oder Du beschäftigst Dich mit PHP. Diese Scripte können das gleiche wie die FP-Erwtrg. Sie laufen ebenfalls auf jedem Server und zudem weitaus stabiler als FrontPage!!!
Für den Anfang hilft evtl. der „Kleine Bruder“ - genannt „FrontPage-Express“. Dies ist ein von Microsoft kostenfrei bereit gestelltes HTML-Tool mit einem erheblich abgespeckten Funktionsumfang gegenüber der Vollversion. Download unter
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=24&id=1792…
Viel Spass!
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]