Suche Frontpage 2000 oder 2003

Hallo zusammen,

Da ich mir eine Homepage basteln möchte suche ich eine neuere Frontpage-version.
Zwar habe ich gehört das es auch zahlreiche andere Tools gibt, aber Frontpage ist sehr bedienerfreundlich und bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Weiß jemand wo ich möglichst ohne größere Kosten eine neuere FP-Version herkriege ? Googeln hat mir leider nichts geholfen.

Tschüss, Markus

Hallo Markus

Weiß jemand wo ich möglichst ohne größere Kosten eine neuere
FP-Version herkriege ? Googeln hat mir leider nichts geholfen.

Frontpage ist von Microsoft und seit einiger Zeit in bestimmten Versionen von MS-Office enthalten. Kostenlos ist also nichts zu machen, jedenfalls nicht legal. Ausser es schenkt Dir jemand seine Version…

CU
Peter

Ah…und wo bekomme ich MS-Office einigermaßen günstig her ? Bin nicht allzu begütert leider.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ebay?
Hallo,

nichts gegen Frontpage, ich nutze es selbst. Aber wenn Du kein bzw. wenig Geld ausgeben willst, dann ist ein Microsoft-Produkt nicht gerade schlau gewählt. Ich würde einige Euronen in einen Wochenendkurs HTML bei der Volkshochschule investieren. Danach kannst Du eins der vielen Freeware-Tools HTML-Editoren nutzen und weißt auch was Du tust.

Gruß,

Myriam

Das mit WE VHS fällt flach, weil ich Nachtschichter bin und am Wochenende immer arbeit, 220 Std im Monat im Schnitt. Auch habe ich gehört, das diese editoren oft nichts taugen, von der Grafik her usw.
könnte mich ja mit einem anderen tool einlassen, das gute grafische Fähigkeiten hat, wäre schon wichtig das die hp bißchen nach was aussieht…aber welches ist da halbwegs einfach erlernbar, so wie FP ?

Auch
habe ich gehört, das diese editoren oft nichts taugen, von der
Grafik her usw.
könnte mich ja mit einem anderen tool einlassen, das gute
grafische Fähigkeiten hat, wäre schon wichtig das die hp
bißchen nach was aussieht.

Ich habe den Eindruck, dass Du irgendwie noch nicht den richtigen Durchblick hast, welches Programm bei welchen Teilen einer Homepage zuständig ist. Mir wäre nicht bekannt, dass FP irgendwelche besonderen Grafikfähigkeiten hätte. Was verstehst Du denn darunter? Design? Animierte Sachen? Bewegte Bilder? Bildbearbeitung? Flash?

Gruß,

Myriam

joar sowas von mir aus auch, hauptsache sieht nicht aus wie die letzte schülerhompage. bin da nicht so festgelegt, weißt du ?
ich will den richtigen durchblick auch nicht haben. ich will die homepage. soll möglichst gut aussehen, möglichst leichter weg dahin. das ist mein ziel

joar sowas von mir aus auch, hauptsache sieht nicht aus wie
die letzte schülerhompage. bin da nicht so festgelegt, weißt
du ?

Wenn Du Dir selbst kein Wissen aneignen willst, wird die Seite entweder wie die letzte Schülerhomepage aussehen, oder wie aus dem Baukasten.

ich will den richtigen durchblick auch nicht haben. ich will
die homepage. soll möglichst gut aussehen, möglichst leichter
weg dahin. das ist mein ziel

Auch bei Frontpage musst Du wissen, wie die Sachen heißen, die Du erzeugen willst. Ein Programm wie Du es beschreibst wäre ein Homepage-Baukasten. Das ist Frontpage nicht.

Gruß,

Myriam

==================================================================
Hallo Markus,

ein paar wichtige Hinweise solltest Du noch beachten:

So gut und schön die Arbeit mit FrontPage auch ist - sie hat einen entscheidenden Nachteil - FP-WebSites brauchen auf dem Server die so genannten „FP-Servererweiterungen“. Sind diese auf dem Server nicht installiert, kommt Deine WebSite nicht ordentlich zur Anzeige. Darüber hinaus ist FP eine reine Windows-Angelegenheit, welche zwar technisch auch auf Linux- oder Unix-Servern möglich ist, aber mir ist kein Windows-fremder Server bekannt, der das macht!

Weiterhin solltest Du beachten, daß FP langsam aus der Mode kommt! Im neuen Office2007 gibt es diesen Baustein schon nicht mehr. Mir ist auch kein Provider bekannt, der derzeit noch einen kostenfreien WebSpace mit FP-Erwtrg. zur Verfügung stellt. Der letzte war ARCOR, und die haben letztes Jahr schon den kostenfreien FP-Service abgeschalten - NUR noch gegen cash!

FAZIT: Also bevor Du in das Programm investierst, erkundige Dich, wo Du Deine WebSite letztendlich preiswert veröffentlichen kannst! Ich empfehle Dir entweder auf HTML umzusteigen (das kannst Du in jedem beliebigen Texteditor schreiben und es läuft auf jedem Server, egal welches System!) oder Du beschäftigst Dich mit PHP. Diese Scripte können das gleiche wie die FP-Erwtrg. Sie laufen ebenfalls auf jedem Server und zudem weitaus stabiler als FrontPage!!!

Für den Anfang hilft evtl. der „Kleine Bruder“ - genannt „FrontPage-Express“. Dies ist ein von Microsoft kostenfrei bereit gestelltes HTML-Tool mit einem erheblich abgespeckten Funktionsumfang gegenüber der Vollversion. Download unter
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=24&id=1792…

Viel Spass!
Dirk