Suche Fußballschuhe für echten und Kunstrasen

Hallo :smile:

ich bin auf der Suche nach neuen Fußballschuhen. Ich werde demnächst an einem Turnier auf normale Rasen teilnehmen. Danach soll mit den Schuhe eher auf Kunstrasen gekickt werden. Leider verwirren mich diese ganzen Bezeichnungen (fg, hg, usw.).

Die Nike T90 Strike IV FG sind mir z.B. ins Auge gestochen:
http://www.prodirectsoccer.com/de/Products/Nike-Fußb…

Wären die dafür geeignet?

Falls nicht würde ich mich über andere Vorschläge (am liebsten Nike oder Adidas) freuen. Sie sollten aber auf keinen Fall mehr als 100€ kosten.

LG Dennis

Hallo Dennis,

leider kann ich keine genaue Auskunft geben. Ich selbst spiele z.Zt. nicht aktiv sondern bin als SR unterwegs. Als Schuh nutze ich Adidas Männer Mundial Team.

Viele Grüße
Ralf

Hallo, ich bin schon 75 Jahre alt und spiele keinen Fußball mehr, aber ich habe noch nie gehört, dass es da besondere Schuhe sein müssen. Da bei dem Kunstrasen aber der Untergrund anders als beim Naturrasen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man da keine langen Stollen gebraucht sondern nur so genannte „Nockenschuhe“ und diese Schuhe kann man auch auf Naturrasen gebrauchen, nur der Halt ist nicht so gut, ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich ist.

Hallo Dennis,
ich habe das letzte mal mit 53 Jahren in der Alten Herrenmanschaft gespielt und das ist 15 Jahre her.
Sietdem habe ich mich mit technischen Sachen aus dem Bereich nicht mehr befaßt und kann Dir somit leider nicht weiterhelfen. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Fußballspielen, das ich auch über Jahrzehnte hatte.
Grüße von Eberhard

Hallo Dennis,
hoffe mal, meine Antwort kommt nicht zu spät, war unterwegs ohne Internetzugriff.

Meine Anwort:
Grundsätzlich gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von unterschiedlichen Fussballschuhen mit unterschiedlichen Stollen für Rasen- und Kunstrasenplätze.
Hier eine kleine Auswahl am Beispiel von adidas:
Männer PREDATOR Absolado TRX TF - Neuere Variante des Tausendfüsslers
Männer 11Nova TRX TF - auch eine neuere Variante des Tausendfüsslers
Männer Kaiser 5 Team ‚Tausendfüssler‘
Männer P Absolado LZ TRX AG Viele Stollen
Männer Predito LZ TRX FG Längsstollen
Herren Fußballschuh - Kaiser Liga Rundstollen
Alle können auf Rasen und Kunstrasen benutzt werden.

Es gibt aber nicht den e i n e n richtigen Schu.
Nr, wer überwiegend auf Kunstrasen und trockenen Rasenplätzen spielen will, dem empfehle ich ganz klar
den Klassiker, der sich schon jahrelang bewährt hat:
Kaiser 5 Team von adidas
oder ggf. als moderne Variante dazu
11Nova TRX TF adidas
Es geht mir hier mehr um die Stollensohle als um die Marke.
Vergleichbare Sohlen/Stollen-Formate anderer Hersteller sind sicherlich auch geeignet.
Viel Spass beim Kicken!

Hallo,

ich kann dir nur raten das du in ein SPortfachgeschäft gehst und dort von den Fachkräften vor Ort dich beraten läßt.
Ich habe immer mit einer Traxion Stollen gespielt. SChumarke war mir relativ hauptsache sie haben gut am Fuß gessen. Die Sohle war sowohl auf Echtrase, Kunstrasen und tiefen Ascheplätzen gut.

Gruß
Conny