Suche großen wald in dt

Hallo liebe Gleichgesinnte! Ich suche ein großes, zusammenhängendes Wald- oder auch Naturgebiet, in Deutschland. Ich möchte einfach mal mit meinen Freund eine Woche durch die Natur stampfen ohne andere Menschen, Straßen oder Autos zu begegnen. Bisher habe ich so Thüringen, speziell den Rennsteig im Sinn… nur sind da auch lauter Wanderwege samt Wanderer. Habt ihr ein paar Vorschläge?
vielen Dank

Bayrischer Wald
Hallo Felidicy,

ich denke da an bayrischen Wald.Dies ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas und naturgeschützt.Ich war zwar noch nie dort,aber ich kann mir vorstellen,das man da schon Ruhe genießen kann,aber sicher nicht vergleichbar mit Norwegen oder Schweden.

Gruß
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Waldhessen
Hallo Felicidy

Nordhessen, Reinhardswald, Kellerwald.
Da ist es sehr schön und massenhaft Wald

Gruß
T

Die grossen Wälder
Hallo Felicidy,

die grossen Wälder in Deutschland wurden ja schon benannt.
Indes, wenn ich mir so Deine Frage durch den Kopf gehen lasse, scheint mir, dass Du auch an`s Campen denkst - und das geht, zumindest im Bayerischen Wald - nicht (vielleicht gibt es dort aber Campingplätze).

Wenn Du wirklich keine Menschenseele mehr sehen willst, dann wirst Du nach Schweden müssen. Riesige Wälder, wirkliche Entfernungen, nur Elche und manchmal auch andere grosse Tiere und es gibt Hütten in welchen man auch übernachten kann. Wildes Campen ist mit Vorsicht zu geniessen oder Du machst zuvor eine entsprechende Ausbildung durch.

Viel Spaß
RS

campen ist ein hässlicher begriff. man verbindet immer feuer, müll und lärm damit. natürlich wollen wir im wald campieren, unterm freien himmel - bzw ponchozelt. wir sind sehr naturbewusst und auch belesen. das bedeutet wir wissen wie man an wasser und wurzeln herankommt :wink:
vielen dank für die antworten

Servus!

Es kommt darauf an, wann und wie lange Ihr unterwegs sein wollt. Auf dem Rennsteig ist um diese Jahreszeit nicht so viel los, solange noch nicht genügend Schnee zum Skifahren liegt. Aber ganz ohne andere Menschen wirds natürlich nicht klappen.

Alternativ zum Rennsteig kommen vielleicht noch Teilstücke des Frankenweges in Frage. Wenn Ihr Karten mitnehmt und die Touristenorte umlauft, trefft Ihr außer in Siedlungen wahrscheinlich selten auf Menschen. Wald ist zumindest im nördlichen Bereich reichlich vorhanden.

Hier der Link, falls es Dich interessiert: http://www.frankenweg.de/

Grüße, Micha

Hallo,

es gibt im Schwarzwald 3 Wanderwege von Pforzheim nach Basel (West, Ost u. MItte). Das reicht für eine Woche. http://schwarzwaldverein.de/

Gruß
Otto

Hallo Felicidy!

Der Naturpark Bayerischer Wald gehört zwar zum größten zusammenhängenden Waldgebiet Mitteleuropas, aber das größte zusammenhängende Waldgebiet auf deutschem Boden stellt der Pfälzer Wald mit ca. 180.000 ha dar.
http://www.pfaelzerwald.de/

Gruß, Hartmann.