Suche Gründungsmitglieder für einen Verein

Gibt es im Netz Portale wo man Gleichgesinnte findet??? Oder sind hier auch Menschen die eventuell Lust haben etwas zu bewegen…

Hallo Alex, wer nichts bewegen will ist nicht hier, kommt doch ganz darauf an, was du willst. Mit einer solch unkonkreten Fragen bist du sicher nirgendwo richtig!

Gibt es im Netz Portale wo man Gleichgesinnte findet???
Oder sind hier auch Menschen die eventuell Lust haben etwas zu
bewegen…

Gründungsmitglieder für einen Verein gesucht

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine wichtige Gründungsfrage.

Meine erste Anwort ist: „Es führen viele Wege nach Rom …“, also damit will ich nur sagen, dass man hier an mehreren Rädchen zugleich drehen sollte.

Wäre ich an Deiner Stelle würde ich

1. als erstes mir Gedanken machen: Was sind meine konkreten und wichtigsten Ziele und würde diese einmal schriftlich ausformulieren.

2. Sicher hast Du in Deinem Freundes- und Verwandtschaftskreis Dir wohlgesonnene Personen, mit denen Du diese Punkte diskutieren und auf Plausibilität überprüfen kannst.

3. Dann solltest Du Dir, wenn Deine Ideen alle Diskussionen gut aus Deiner Sicht überstanden haben, dazu auch gleich einen passenden Namen für den Verein überlegen und dabei zugleich auch zumindest per google checken, ob dieser Name noch frei ist und zugleich diesen auch bei Deinem zuständigen Vereinsregister dazu nachfragen.

4. Wenn Du dann also Namen und Inhalt Deines Projekts kennst, dann gilt es Mitstreiter zu gewinnen, also inseriere offensiv im Internet wie zum Beispiel bei

http://www.markt.de/contentId,Vereinsmitglieder/inha…

und versuche es mit kostenlosen Kleinanzeigen in örtlichen Zeitungen oder Portalen wie hier, vielleicht auch mit Einträgen zu einem „Gründerstammtisch“ von Dir auch einmal mit Handzettelwerbung als Einladung nach dem Motto „Gründungs- Mitstreiter gesucht, Thema ist …“.

1. Den Termin kannst Du dann auch sicherlich in Portalen wie „gratis-in-berlin.de“ oder kostenlosen Presseportalen leicht publizieren und bewerben:

http://www.blogtrainer.de/2009/01/12/die-10-besten-k…

1. Lade ferner so viele geeignete Kontakte wie möglich aus Deinen Email- und Handy- Kontakten zu diesen ersten Gründer- Treffen ein. Frage auch Deine Freunde und Bekannten nach geeigneten Empfehlungen von deren Kontakten für Deine Ideen.

Ich bin sicher, dass Du so schnell interessierte und engagierte Mitstreiter für Deine Gründungsidee findest! Und genau dafür drücke ich Dir fest die Daumen und bitte, lasse mich weiter wissen, wie Du mit Deiner Idee und deren Umsetzung vorankommst!

Mit besten Grüssen aus Berlin,

Lutz Bernard, Ass. jur.

Hallo,

direkt Portale zum Mitglieder werben kenne ich leider nicht. Aber was möchtest Du denn bewegen?

Gruß
Michael
http://www.verein-im-verein.de

bewegen…

Würde gerne etwas bewegen!
mfg O.Wieser

bewegen…

Hallo,
Zweck des Vereins ist die – insbesondere über das Medium Internet - Menschen die von der Teilhabe an der Gesellschaft ausgeschlossen sind wieder in die Gesellschaft zu integrieren und daran teilzunehmen. Hierzu zählen Kinder und Jugendliche im ALGII-Bezug oder aus sogenannten „Aufstockerfamilien“, Großfamilien, Einzelpersonen im ALGII-Bezug, sowie Rentner in der Grundsicherung. Die Hilfe bezieht sich auch auf die Vermittlung von Sachspenden, Unterstützung bei Familienfeiern und Teilhabe an kulturellen Leben. Außerdem soll die Bildung von Kindern und Jugendlichen gewähr- leistet werden. Der Satzungszweck wird auch durch das Sammeln von Spenden und durch das Gewinnen von Fördermitgliedern verwirklicht.

Auch soll es Lösungen für Ältere geben…diese können in Alten Wgs wieder ins Leben finden.

Wir wollen aber auch Plattformen im Internet schaffen über die man gegenseitig Hilfe anbieten kann…hierzu suchen wir Menschen aus dem Bereich IT / Webdesign / Datenbanken / Grafik usw… Ein weiteres Ziel soll das Zusammenleben in WG’s verwirklichen. Hier wird zunächst an die älteren Menschen gedacht die es sich durch Ihre sehr niedrige Rente nicht mehr leisten können einen schönen Lebensabend zu organisieren…weitere Ziele sind zum Beispiel das zusammenführen von Menschen die Ideen für neue Projekte haben, diese aber nicht verwirklichen können. Hier werden Vermieter gesucht die Räumlichkeiten zunächst kostenlos zur Verfügung stellen und später diese dann (bei erfolg) kostenpflichtig stellen. Wir wollen Menschen wieder in Arbeit bringen die nicht nur Spass macht und einen Sinn hat…sondern auch den Menschen ernährt…auch die Freiheit des Internets wird eine Rolle spielen. Dies sind nur einige Eckpunkte…es ist auch für uns sehr wichtig das neue Anregungen und Ideen der Mitglieder an alle herangetragen werden damit neue Initiativen voran gebracht werden können. Da wo die Politik versagt müssen wir nun selber handeln…es aber auch Besser machen und Lösungen anbieten.

In der Regel sollen alle Mitbegründer/innen einen Hauptberuflichen Werdegang innerhalb des Vereins antreten (wenn Möglich und gewünscht).

Also wer sich berufen fühlt sollte jetzt mitmachen…damit wir anfangen können.

wir benötigen sofort:

• Menschen für die Gewinnung von Spendern
  • Redakteure / Texter für unsere Webseite
  • Webdesigner / Grafiker / das volle Programm…Datenbanken,Apps,Flash,MySql,Drupal,Webradio,usw
    -Handwerker jeglicher Art
  • Krankenpfleger … Menschen die sich mit der Pflege und deren Bürokratie auskennen
  • Steuerberater
  • Anwälte
  • Lehrer ( Mathe / Englisch / Musik… usw.)
    Menschen aus allen Bereichen des Lebens…

Gruss

direkt Portale zum Mitglieder werben kenne ich leider nicht.
Aber was möchtest Du denn bewegen?

Gruß
Michael
http://www.verein-im-verein.de

bewegen…

Ehrlich, was soll die Frage hier? Google Dir was

und belästige uns nicht mit solchem Schmarrn.

bewegen…