Suche günstige Pulsuhr

Hallo ,

welche pulsuhr würdet Ihr empfehlen ohne schnick schnack. Es geht nur darum den Puls anzuzeigen. Gerne würde ich auch eine gebrauchte Uhr kaufen. Oder eine günstige neue.

vielen Dank

Gruß

Diese sieht gut aus
Beurer PM 80 Pulsuhr: Amazon.de: Sport & Freizeit

Nicht lieber was halbwegs zeitgemäßes z.B. vom Zehnkämpfer oder aus China?
Ansonsten gebraucht irgendwas von Polar - wobei man da auf den Funkübertragungsstandard achten sollte, um einen neuen Brustgurt verwenden zu können.

Was schlägst du vor konkret?

Wofür brauchst Du sie denn genau? Beim Sport? Ist Brustgurt wirklich wichtig? (Ich finde die optische Messung an der Uhr für meine Zwecke z.B. absolut okay.) Ist sicher keinerlei Auswertungsmöglichkeit später erwünscht?
Puls auf die Schnelle aktuell messen geht übrigens auch gut und praktisch am Smartphone ohne weitere Geräte.

Hallo brauch die Uhr zum laufen und zum Kraftsport.

Hallo,

Pulsuhren gibt’s von 20 Euro bis zu mehreren hundert Euros … gib’ mal bitte eine unverbindliche Info/Abschätzung wieviel Du auszugeben bereit bist, Danke

VG,
max

Ich möchte ca 70 bist 100 Euro ausgeben . Eine uhr ohne viel Schnick schnack

Zunächst ohne jetzt ein konkretes Modell zu empfehlen noch der Hinweis das es gerade zum Thema Genauigkeit der Pulsmessung, das worauf Du am meisten Wert legst, in letzter Zeit einiges an Kritik gab. Auf die Schnelle hab ich z.B. diesen Artikel gefunden: https://www.fitforfun.de/news/stiftung-warentest-warnt-so-ungenau-sind-fitnesstracker-434503.html, gibt aber noch weitere …

Ansonsten hat im preislichen Einsteigersegment die Beurer PM 25 ganz gute Kritiken bekommen, kann ich aber weder bestätigen noch dementieren da ich das Modell nicht habe.

1 Like

Wichtig für die Entscheidung ist auf jeden Fall, warum und wie man seine HF ins Training einbeziehen möchte, ob Messung per Brustgurt dringend erforderlich ist, und inwiefern Kontrolle der HF beim Krafttraining eine Rolle spielt.
Geht es nur um die Befriedigung der Neugierde an den eigenen Werten sind auf jeden Fall Smartwatches mit zusätzlichen Fitnesswertberechnungen spannend - den Nutzen dieser Werte mal aussen vor.