Suche gute Personenwaage f. Körperfettanalyse

Hallo ich habe eine Personenwaage f. Körperfettanalyse, Marke KORONA, Preis 160.- DEM im MEDIA-Markt erworben und festgestellt, dass ich damit nicht die richtige Wahl getroffen habe und werde diese wieder zurückgeben. Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil und kann mir was in dieser Preisklasse empfehlen, bzw. sagen wo man eine bessere Auswahl hat. Die KORONA Mod. 1018501 lässt sich sehr schwer und umständlich programmieren.

Cu

Günter

Hi!
Ich bin zwar der Meinung, dass man auf die eher sinnlosen Informationen der Körperfettanalysewaage locker verzichten kann (es funktioniert einfach nicht vernünftig), aber die Waagen von TANITA sind recht einfach zu bedienen.
Gruß
Rainer

Hallo
Ich wundere mich, dass es so etwas angweboten wird, wie eine Körperfettwaage.
Ich dachte man wiege sich, messe die Körpergrösse und errechne den BMI. Wenn es zu hoch ist, ist man zu fett. Andereseits hat es einfache Messzangen gegeben, womit man die Hautdicke misst (inklusive Fett, natürlich). Nach einer Tabelle liest man ab, wie viel Fett man hat.
Weiss jemand es besser?
Grüsse,
Mike

Hallo
Ich wundere mich, dass es so etwas angweboten wird, wie eine
Körperfettwaage.

Nach meinem Wissensstand, hab ich zumindest auf der Verpackung gelesen, funktioniert das so, dass kl. Stromstöße durch den Körper geschickt werden, um den Fettanteil zu messen.

1 Like

Lieber Nihal
Man lernt nie aus. Danke für die Auskunft. Ich wäre interessiert zu hören, ob die Ergebnisse auch mit den sonstigen Methoden vergleichbar sind. Es ist natürlich verlockend, alles von der Maschine ausrechnen zu lassen.
Viele Grüsse,
Mike

Was sind denn andere Methoden?
Außer natürlich BMI und dem mit der Haut usw. ??

Hallo Nihal!
Ich meinte, ob die Körperwaage auch vergleichbare Resultate, zu denen, die mit der BMI und die Hautfaltenmethode erreicht werden. Nein, ich kenne auch keine andere Methoden.
Grüsse,
Mike

Was sind denn andere Methoden?
Außer natürlich BMI und dem mit der Haut usw. ??