Hallo,
ich bin auf der Suche nach guter und günstiger Lauf(funktions)kleidung für den Herbst und den Winter.
Darüber hinaus suche ich nach guten und günstigen Alternativen zu Adidas Supernova, die ich bisher aufgrund meiner Supination getragen habe.
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo,
Hall0.
ich bin auf der Suche nach guter und günstiger
Lauf(funktions)kleidung für den Herbst und den Winter.
Ich habe meine Sachen aus dem Discounter.
Als Tipp kann ich sagen, dass man auch Klamotten aus dem Radsport (lange Hosen, langes Trikot) nutzen kann. Natürlich Hosen ohne Ledereinsatz 
Irgendwie laufen mir die Sachen immer wieder ein (40° Wäsche), daher kaufe ich mir sie etwas zu groß, damit sie nach einem Monat gut passen.
Wegen der Schuhe, vielleicht nach Auslaufmodellen und Vorjahresmodellen des gleichen Modells bei Ebay suchen? Ansonsten habe ich keinen Tipp dazu.
HTH,
Ingo
Hi!
Also bei Kleidung wie Hosen, Shirts und Jacken kannst Du durchaus bei den Discountern wie Aldi und Lidl schauen, ebenso hat Tchibo mit TCM sehr gute Sachen, die günstig sind.
Hier hatte Aldi gerade Laufsachen, evtl. hast DU Glück.
Bei Schuhen würde ich aber auf keinen Fall sparen. Egal, ob Du Walken willst oder Joggen, sie tragen Dein Gewicht und müssen gut sein, sonst merkst Du es in den Gelenken und auch Füßen selbst. Hier rate ich Dir echt, in ein gutes Schhuh- bzw. Sportgeschäft zu gehen, wo man Dich individuell berät.
Ja, sicher, sind sie teuer. Aber Deine Knochen müssen Dir noch teurer sein!!!
Gruß
Carmen
Moin,
hat Tchibo mit TCM sehr gute Sachen, die günstig sind.
Da sind die Reissverschlüsse ziemlich häufig Müll, ziemlich billige Plastikteile, deren Zähne oft auf der falschen Seite des Schiebers auseinanderreißen.
CU
Axel
Hi Axel,
hat Tchibo mit TCM sehr gute Sachen, die günstig sind.
Da sind die Reissverschlüsse ziemlich häufig Müll, ziemlich
billige Plastikteile, deren Zähne oft auf der falschen Seite
des Schiebers auseinanderreißen.
Da hatte ich wohl bisher Glück, ich kann nicht meckern. Meine Jacken sind alle von da, Sommer, Winter und Regen…
Gruß
Carmen
Hi!
Also, die Tchibo-Sachen habe ich. Allerdings ältere Kollektionen, aber das ist ja egal. Na, die Herrensachen, die Damensachen passen mir nicht.
Ich habe eine Sommerlaufjacke, die man auch zur Weste machen kann. Die gibt es jetzt aber nicht. Dann habe ich eine Winterjacke, richtig schön gefüttert. Sie hat allerdings wenig Taschen, so muß man immer überlegen, was man mitnimmt. (Nebenbei: Führer-+Fahrzeugschein, Krankenkassekarte und IMMER das Handy. Evtl. auch 10,- € für den Fall des Unfalls.)
Bei den Hosen habe ich andere Marken, da achte ich nicht so auf den Anbieter.
Unterwäsche solltest Du auch kaufen, es wird vor allem an den Beinen schnell kalt. Hier habe ich alle quer Beet: TCM, Aldi, Lidl. Wie so die Preise sind.
Von Lidl habe ich eine Sommerjacke, die man auch zur Weste machen kann.
Handschuhe brauche ich immer nur zu Beginn, da habe ich Fleeceh. von TCM.
Socken sind auch dickere besser. Aber Vorsicht, die Schuhe müssen noch richtig passen, sonst bekommst Du auch kalte Füße.
Ja, Schuhe: würde ich keinen nehmen. Die Lidl für 12,99 € sind difinit zu billig. Sie mögen gut sein, aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Achte hier auf Qualität.
Stöcke hatte ich auch mal von Aldi, für den Anfang durchaus ausreichend. Später würde ich auch Leki oder Exel umsteigen. Mußt Du den Griff ausprobieren, welche Schlaufe Dir mehr liegt.
T-Shirt nehme ich rigendwelche.
Ich hoffe, es hilft Dir etwas.
LG
Carmen
www.decathlon.de
muss man allerdings eventuell ein stück weit fahren bis zum nächsten shop, dafür aber markenprodukte für einen wirklich guten preis.
Lieben Gruß,Mareike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]