Hallo, ich habe ein Problem
Wende mich hier her da ich mir erhoffe eine Antwort zu finden!
Ich werde wohl vom Pech verfolgt, zum zweiten mal geriet ich in eine Situation in der ich mich nicht zu wehren wusste oder mich nicht getraut habe mich zu wehren. Ich bin 24 jahre alt, männlich und war alleine unterwegs in der Stadt. Plötzlich wurde ich von einem älteren Mann, schätzungsweise ende 40, angemacht. Einfach so ohne jeglichen Grund. Der wollte einfach nur Streit und mich schlagen. Er schubste mich und beleidigte mich grundlos! Statt mich zu wehren hatte ich einfach nur Schiss und bin weggelaufen. Das war schon zum zweiten mal das ich mich einfach nicht traue mich zu wehren oder ihm selbstsicher und an mich selbst glaubend gegenüber zu treten und fragen was er für ein problem hat. Immer zittern mir die knie und ich bekomme es nur mit der Angst zu tun, an stelle mich zu wehren.
Ich habe mich in meinem Leben noch nie geprügelt und habe es auch nicht vor, aber ich würde es machen wenn ich wüsste das es unvermeidbar ist! Nur fehlt mir dazu einfach der Mut! Meine Frage an euch ist ob ihr Seminare kennt wo man so was erlernen kann. Also selbstverteidigungsseminare. Ich will keinen Vertrag in i.einer Kampfschule, sondern ein Wochenendseminar oder ähnliche ohne verpflichtungen einzugehen. Starkes Selbstvertrauen aufbauen. Habe mal von Kursen gehört wo man solche Situationen auch in echt mal nachspielen kann! Mit Vollkörperschutz sich einfach mal zu wehren wenn es unvermeidbar ist! Komme aus der Nähe von 35396 Giesen und suche hier im Umkreis von 80 km so Kurse. Leider finde ich über google immer nur Kampfschulen die für ihren Verein werben und wo man Jahresverträge abschliesen muss!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE
LG Sebastian