Hallo Freunde,
eigentlich bin ich ja ein Sportmuffel, aber wie das immer so ist, irgendwann muß man halt.
Leider bekomme ich es beruflich nicht auf die Reihe regelmäßig in ein Fitnesstudio zu gehen. Und Joggen in der Stadt ist auch nicht so toll.
Deshalb meine Frage:
Ich suche einen Hometrainer der effektiv (Kalorinverbrauch / Fettverbrennung) ist. Ich hatte in Richtung Elipsentrainer gedacht. So ein häßliches Stubenfahrrad scheidet aus, ich denke damit kann man nicht richtig effektiv abnehmen. Ein Rudergerät wäre auch denkbar, aber da kommen meine beiden Probleme auf.
Ich habe sehr wenig Platz sowas zu stellen und es sollte möglichst Geräuscharm funktionieren.
Kann mir mal jemand ein paar Tips über bezahlbare Geräte liefer?
Wie geräuscharm sind Magnetbremssysteme? Bringen diese Geräte was, die das Trainingsprogramm vorgeben (automatische Wiederstandsverstellung)?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
hi dobbs,
eigentlich bin ich ja ein Sportmuffel, aber wie das immer so
ist, irgendwann muß man halt.
Leider bekomme ich es beruflich nicht auf die Reihe regelmäßig
in ein Fitnesstudio zu gehen. Und Joggen in der Stadt ist auch
nicht so toll.
hmmm, sportmuffel ist meinereiner auch, aber:
wo ein wille ist, ist auch ein Fitnesstudio und joggen muss man nicht in der stadt !
Deshalb meine Frage:
Ich suche einen Hometrainer der effektiv (Kalorinverbrauch /
Fettverbrennung) ist. Ich hatte in Richtung Elipsentrainer
gedacht. So ein häßliches Stubenfahrrad scheidet aus, ich
denke damit kann man nicht richtig effektiv abnehmen. Ein
Rudergerät wäre auch denkbar, aber da kommen meine beiden
Probleme auf.
Ich habe sehr wenig Platz sowas zu stellen und es sollte
möglichst Geräuscharm funktionieren.
Kann mir mal jemand ein paar Tips über bezahlbare Geräte
liefer?
ich kann dir nur den tipp geben, die (überflüssigen) kilos an die luft zu schaffen und nicht irgend welche, kostspieligen fitness-geräte in die bude zu stellen. der mensch an sich ist träge und wenn die dinger erstmal in der bude stehen, haben sie oft nur alibi-funktion (eigene erfahrung:„ich könnte ja jetzt ein wenig rudern, radfahren, klimmzüge machen oder so… habe zwar keine möge drauf, aber schön, dass ich die möglichkeit hätte“
).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich hoffe, ich konnte…
grüsse vom caddle