Suche Idee für Bastelei

Hallo ihr lieben Bastler
die Mini Kabeltrommeln gefielen mir irgendwie total im Laden. Doch nun finde ich keine (sinnvolle) Idee diese zu verbasteln oder zu nutzen.
Höhe 6,5 cm Durchmesser 16 cm Lochgröße 3 cm

Bitte gebt mir Inspiration
Kermit grüßt

Hallo!

2 oder 3 Stück übereinander und farblich dekoriert oder beklebt als Etagere für Gebäck auf der Kaffeetafel. Ideal wenn man die Plattformen nach oben hin stufenförmig verkleinert

Oder 1 Stück belegt mit Papier-Tortenspitzen als Minitortenplatte für Singles.

2 Stück verbunden mit einem Rundholz mit Handgriffen als Trimmgerät „Bauch-weg-Roller“

:blush:

Hallo,
vielleicht als Grundlage für Blumengestecke?
Ob sich was Geeignetes als Wasserspender mit Folie und Moosgummi für das mittlere Loch werkeln lässt, oder ob lieber Trockenpflanzen, das ist deiner Phantasie überlassen.
Als Osterdeko geht da bestimmt was.
Oder als Mitbringsel.
LG, Mao

Das würde ich nicht unbedingt machen. Je nach Material und verwendeter Farbe oder Kleber gibt es schnell fiesen Geschmack.

danke für Eure Vorschläge, doch bisher war nichts dabei.
Eine Kaffeetafel und Kekse gibts bei uns nicht, Blumengestecke benötige ich nicht, Mit Etageren kann ich handeln und dieses Sportgerät hatte ich mal und habe es nie verwendet.

Ich kann mir vorstellen, es als „innere Basis“ für eine Stehlampe zu verwursten. Müsste man noch eine seitl. Bohrung für das Kabel am Hals machen. 3 cm Durchmesser des Lochs dürften für eine Fassung reichen.
LG
Amokoma1

Das mit der Lampe ist auch eine süße Idee. Nur habe ich ein Lager an Stehlampen in allen Höhen und Breiten im Keller.

Du scheinst ja ziemlich viel zu sammeln, was irgendwann zu verbasteln ist. Das muss nur auch mal weg,
Die Teile lassen sich auch mit passenden Muttern über- und unterhalb sowie ca. 6 x 6 großen dünnen Holzscheibchen mIt mittigem Bohrloch zwischen Muttern und den Kabeltrömmelchen auf Gewindestangen aufziehen und dort an einem Ende der Gewindestange fest machen.
Dann hast Du kleine Kabeltrommeln am oberen Ende einer Gewindestange, die Du prima als nützliche Rankhilfe oder unnütze Spielerei in den Gartenboden piepen kannst. Die Kabeltrommel kannst Du vor dem Auffädeln bemalen, bekleben oder für Vogelfutter nehmen.
Vielleicht solltest Du Dich vor einem neuen Projekt aber von den vielen Stehlampen im Keller befreien.
LG
Amokoma1

Ich danke Dir, amokoma1, für die Idee. Die Kabeltrommeln sind schon sinnvoll verbaut worden.
Meine Lampen kann ich nicht entsorgen, weil die immer wieder verwendet werden. Letzte Woche habe ich wieder getauscht. LG Carmen