Suche Info uber die 5 Tibeter

Tach alle,

ich suche Infos ueber die 5 Tibeter, allerdigs nur wer, wo es „erfunden“ wurde bzw die Geschichte der 5 tibeter

THX slam

Lieber Slam, oder THX oder wie auch immer,
Die 5 Tibeter wurden laut meiner Unterlagen von (O, Wunder) von Tibetern praktiziert, kamen mit einem nicht näher genannten Oberst der Britisch Indischen Armee nach England. Er selbst wurde anscheinend „The ancient one“ genannt war aber durch seinen Übungen, die er in der Lamaserie gelernt hatte, so verjüngt, dass alle wissen wollten, wie er das gemacht habe. So verbreiteten sich die 5 Übungen. Ich habe sie längere Zeit praktiziert und finden sie prima, jedoch were ich noch nicht für meinen eigen Sohn gehalten. andererseits, geht es mir recht gut.
Grüsse, Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo slam,
hier habe ich was gefunden wonach 5 Tibeter gar nicht aus Tibet stammen, aber liest dir das selber durch:
http://www.vrzverlag.com/esoterik/letibet.htm

Gruß,
Maja

klär uns doch mal auf…
… was das mit den 5 tibetern auf sich hat, das interessiert bestimmt nicht nur mich.

chris

Antwort im Brett Esoterik o.T.

… was das mit den 5 tibetern auf sich hat, das interessiert
bestimmt nicht nur mich.

chris

Tach Christian,

genau weiss ich es auch nicht, da ich die Info fuer jemand anderes suche.

Also bei den 5 Tibetern handelt es sich um 5 Entspannungsuebungen, die angeblich dich dazu bringen, dass du dich besser fuehlst.
Schau mal den Link von maja (glaube ich wars) an, da sind z.B die Uebungen auch erklaert.
Ansonsten man findet viel ueber die Uebungen aber eben wenig ueber die Geschichte, bzw. wo das ganze her kommt.

ciao slam

Tach maja,

danke, aber den Link hatte ich schon war aber auch der einzige zur „Geschichte“ der 5 T.

ciao slam

hallo Slam,
schade das dir der Link nicht hilft. Vielleicht solltest du mit Metager versuchen:
http://www.metager.de
Ich hate damit 47 Treffer als ich „5 Tibeter“ als Suchbegriff eingegeben habe, nur leider keine Zeit die Ergebnisse durchzulesen.
Alternativ kannst du noch hier versuchen:
http://www.metacrawler.com

Gruss,
Maja

re
Re maja,
ich habe schon die meisten Suchmaschinen durch unter anderem auch die metasumchmaschine der Uni Hannover, aber das Problem ist, das meiste was man findet sind entweder Angebote zu Seminare ueber die 5 Tib. oder es sind eben die Uebungen an sich, dazu gibt es ja auch genug Bücher.

Ich suche halt weil ich daa bis auf die eine Stelle (im Online- Lexikon) nach der Entstehung bzw Geschichte der 5T.

ciao slam

Online Lexikon?
Hallo Slam,
ist der Online Lexikon nicht glaubwürdig?
Gruß,
Maja

Ich suche halt weil ich daa bis auf die eine Stelle (im
Online- Lexikon) nach der Entstehung bzw Geschichte der 5T.

ciao slam

… was das mit den 5 tibetern auf sich hat, das interessiert
bestimmt nicht nur mich.

chris

Hi,
Michael hat schon so ne Andeutung gemacht, das waren wohl 5 Asylanten aus Tibet die nach England eingeschleußt wurden und haben dann das Ying und Yang verfünffacht, das wäre prodieartig von mir dazu zu sagen.
Grützi aus der Schweiz

Tach auch,

gehste in Buchladen und fragst nach einem Buch zu den Fünf
Tibetern. Ich weiss nicht mehr wie es heisst aber es gibt eins
das wohl schon seit Jahren immer wieder aufgelegt wird.
Geschichte (angeblich Herkunft) und Übungsanleitung.
Übrigens sind die Übungen recht wirkungsvoll.

mfg
Michael