Suche INfo zu KUrzschlaftechniken

Hi all,
wichtig schön und sinnvoll und was noch alles ist der Kurzschlaf.
Nachdem ich diesen wilden Skifahrer mit seinem (sorry, unnötigen) Rekord über soundsoviel tage am Stück Skifahren biem Nickerchen im Skilift gesehen habe, dachte ich das wäre was für mich, aber - wie lernt man das? ´Das dürfte ja wohl auch ohne Mentaltrainer gehen? IM Internet fällt mir auf dass immer mehr interessante lesbare INfos kostenpflichtig sind und ansonsten viel vergessener Datenmüll so herumsteht.
Danke
Petra

Liebe Petra,

leider kann ich Dir nicht sagen, wie man so etwas lernen kann. Bei mir funktioniert das so, dass ich mich auf den Rücken lege (normalerweise schlafe ich auf dem Bauch und kann auf dem Rücken nicht schlafen), die Hände über den Kopf lege, manchmal auch auf der Brust verschränke, möglichst noch eine Musik, die ich gut kenne, (kein Radio, da höre ich nämlich bewusst zu) recht laut aufdrehe und dann sacke ich für 5 Minuten ganz tief weg. Liege ich auf dem Bauch bin ich für etwa eine halbe Stunde eingeschlafen.

Ich habe das allerdings nirgendwo gezielt gelernt, sondern konnte dies immer schon.

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Petra!

Schon mal unter Powerschlaf oder Powernap gesucht? Wichtig ist eigentlich nur, daß man es zeitmäßig nicht übertreibt, sonst zieht einen die Aktion 'runter.

Leonardo da Vinci soll mit dieser Technik insgesamt nur rund 4 Stunden Schlaf benötigt haben.

Gruß
Peter

Hi Peter,

Schon mal unter Powerschlaf oder Powernap gesucht?

war mir unbekannt.

Wichtig ist

eigentlich nur, daß man es zeitmäßig nicht übertreibt, sonst
zieht einen die Aktion 'runter.

Manchmal - hab ichs schon hingekriegt aber eben ohne wiederholbares System. Vielleicht ist es einfach auch ein meditativer Totalabschaltzustand, mal sehn was die Stichworte so abwerfen.

Leonardo da Vinci soll mit dieser Technik insgesamt nur rund 4
Stunden Schlaf benötigt haben.

Ich glaube das die Malerei ein ganz angenehmer Stresss ist, wenn man grade mal nciht an die Fresken denkt. Wenn man vergleichsweise versucht ein paar Meter Zimmerdecke zu weißeln… hat sich L.d.V. vielleicht schon ein paar moderne Schlaftechniken verdient.

Danke
Grüße Petra

Hi,

schau mal bei den unterschiedlichen spirituellen Richtungen. Stichwort genügt. Die bieten das sicher nicht als erstes an, aber nach meinen Informationen müsste jede fähig sein, einen da hin zu führen.

Gruß
R