Suche Infos über den Beitrag auf N24

… Geheimnisvolle Kräfte
Hallo,
ich habe heute auf N24 eine Doku mit dem Titel „Geheimnisvolle Kräfte“ gesehen. Dabei wurde ein chinesischer Arzt vorgestellt, der eine besondere Art von Qi Gong in kürzester Zeit lehrt.
Wer kann mir sagen, wie dieser Arzt heißt, oder auch das, was er lehrt.
Danke!!!

Hi,

https://www.google.com/search?q=n24+geheimnisvolle+k…

die Franzi

Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Arzt du meinst, der Bericht war glaube ich 1 stunde lang.

Wird aber des öfteren wiederholt.

Die fernöstlichen Heilmethoden sehen den ungeregelten Fluss der Lebensenergie als Voraussetzung für ein langes Leben und Gesundheit an.

Krankheiten entstehen daher durch eine Störung des Energieflusses.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:
Es ist zuwenig Lebensenergie dar.
Mit steigendem Alter oder durch Krankheiten wird ein Großteil der Lebensenergie abgebaut.

Es gibt dann spezielle Chi Gong Übungen, womit man das Chi (Lebensenergie) aus der Umgebung aufnehmen kann.
Das Chi sieht man als eine universelle Lebensenergie an, die den Kosmos und den Menschen durchströmt.

Die Chinesische Ernährungslehre und spezielle Kräutertherapie ist übrigens auch darauf ausgerichtet, das Chi wieder anzureichen;
bzw. dafür zu sorgen, dass durch eine ungesunde Ernährungsweise nicht viel Chi verloren wird.

Eine zweite Möglcihkeit ist halt, dass die vorhandene Energie an bestimmten Stellen blockiert ist, was dazu führen kann, dass im gesamten Körper die Energie nicht richtig fließt.

Dazu setzt man dann Methoden ein wie Akupunktur, Akupressur, Shiatsu, Jin Shin Do.
Oder aber Chi Gong Übungen, womit man versucht den Fluss der Energie im Körper zu normalisieren, und Blockaden zu überwinden.
Mit Chi Gong Übungen kann man die Energie aber auch an einer bestimmten Stelle des Körpers konzentrieren.

Und dann gibt es noch Chi Gong Meister, die spüren mit ihren Händen die Energie des Menschen, und nehmen aus der Umgebung das Chi auf, und geben das an den Patienten weiter, und regeln somit den Energiefluss an gestörten Stellen.
Das ist dann die hohe Chi Gong Schule, das kann man nicht so einfach lernen.
Solche Chi Gong Meister sind auch an den staatlichen Krankenhäusern angestellt.

Wenn so ein Chi Gong Meister Akupunktur macht, dann läßt der Nadeln nicht los,
weil er schickt währenddessen mit seinen Händen noch zusätzliche Energie durch die Nadeln.

Hallo

… Dabei wurde ein chinesischer Arzt vorgestellt, der eine
besondere Art von Qi Gong in kürzester Zeit lehrt.
Wer kann mir sagen, wie dieser Arzt heißt …

da waren drei Ärzte dabei. Dr. Ho Shingchee, Dr. Alfonso Wong und Dr. Li Kon Wah. Welchen du meinst … ?

Schau dir diese Dokumentation doch nochmals an. (online auf N24!)

GD Jaromir

Schau dir diese Dokumentation doch nochmals an. (online auf N24!)

Wo ?
Kann nicht finden.

Wo ?
Kann nicht finden.

Hier

http://www.n24.de/mediathek/technik-und-wissen-gehei…

1 Like