Suche Kampfsportart für Kraft/Ausdauer/Schnelligk

Hallo!

Ich suche eine Kampfsportart die ich als trainierter, sportlicher junger Mann ausüben kann und die besonders in Richtung Kraft/Ausdauer geht. Mir geht es darum ein schnelles, forderndes Training zu haben welches mehr in Richtung Geschwindigkeit geht (Aikido zum Beispiel würde sich da ja weniger eignen).

Ich dachte mal an ein Box-/Fitnesstraining, weil das zumindest in Richtung Ausdauer gehen würde, bevorzuge aber eine Kampfsportart der Beweglichkeit/Dehnung wegen.

Die Sache ist es sollte auch für einen Anfänger nicht zu demotivierend sein. Ich gehe seit 10 Jahren ins Fitness Studio, bin trainiert, aber kein Bulle *lach und jogge regelmäßig meine 5-8 Kilometer. Denke also schon das ich bei einem fordernden Training mithalten kann.

Was würdet ihr empfehlen?
Wäre Taekwondo zum Beispiel was ich suche?

Danke euch und viele Grüße!

N’Abend,

Mir geht es darum ein schnelles,
forderndes Training zu haben welches mehr in Richtung
Geschwindigkeit geht (Aikido zum Beispiel würde sich da ja
weniger eignen).

Versuch’s doch mal mit Kickbox Aerobic. Das fördert die Ausdauer sicherlich…

Beste Grüße
Aquilegia A.

Kampfsportart für Kraft/Ausdauer/Schnelligk.
Hallo,

da Du konditionell hart arbeiten möchtest aber Dir auch ein schnellen Erfolg wichtig ist würde ich Dir empfehlen in ein militärisches System mal reinzuschauen. ( Krav Maga oder auch Systema)

Gruß aus NRW

Was ich gehört habe soll Capoeira ziemlich anstrengend sein :wink:

Gruß
SPN

Hallo,

Schau dir einfach mal die Vereine an, die in deiner Nähe sind. Selbst in einer Großstadt, wie Köln ist die Auswahl begrenzt.
Guck dir an, was sie machen und wähle dann eine Gruppe, die dir sympatisch erscheint.

Wäre Taekwondo zum Beispiel was ich suche?

Ja, wenn du gut in Beinarbeit bist.

Gruß
Carlos

Moin,

Connelly Ju Jitsu

Das ist zum einen eine sehr effektive Kampfkunst und zum anderen auch körperlich anspruchsvoll.
http://www.connellyjujitsu.de/

Gandalf

ja - ich hatte auch an ATK gedacht…

also ich würde dir muay thai oder auch thaiboxen genannt empfehlen