Suche Karte zum Eintragen von Route

Hi Leute,
ich suche zum Planen meiner Mexico, Jamaika und Kuba Rundreise ein Toll, mit dem ich die einzelnen Orte per günstigster Route miteinander verbinden kann. Google Maps scheint dort nicht zu funktionieren…
Danke!
Die Rennmaus

Hi Rennmaus,

ich suche zum Planen meiner Mexico, Jamaika und Kuba Rundreise
ein Toll,

Sorry, ich weiß nicht was das ist.

mit dem ich die einzelnen Orte per günstigster Route
miteinander verbinden kann. Google Maps scheint dort nicht zu
funktionieren…

Ich kann Dir sagen, daß falls diesen Toll eine Art Navi ist, bin ich persönlich sehr skeptisch was Cuba anbelangt. Es würde mich sehr wundern, wenn es dort so gut klappt wie wir es hier kennen. Es ist so, daß Cuba ein Land ist, das für Einzeltourismus nicht ausgelegt ist und die Straßenverhältnissen lassen sich keineswegs mit denen vergleichen, die wir hier gewöhnt sind. (Siehe Google Earth)

Schöne Grüße,
Helena

Danke!
Die Rennmaus

ein Toll,

Sorry, ich weiß nicht was das ist.

Ups, das sollte TOOL heißen, also ein Online Routenplaner, wenn auch nur grob. Wir brauchen nicht die genaue Strecke, sondern nur die ungefähre um die Stationen in bester Reihenfolge zu haben…

Hi Rennmaus,

ein Toll,

Ups, das sollte TOOL heißen,

Auch ich sage sorry, denn ich hätte selber darauf kommen können. Schließlich mache ich oft selbst diesen Tippfehler. Also sorry!

also ein Online Routenplaner,

OK. Aber das hat mit GPS nichts zu tun, oder täusche ich mich?

wenn auch nur grob. Wir brauchen nicht die genaue Strecke,
sondern nur die ungefähre um die Stationen in bester
Reihenfolge zu haben…

Also von den Dir genannten Ländern kann ich nur über Cuba reden, denn die anderen kenne ich nicht. Und ich glaube Du wirst so auf Cuba nicht arg weiter kommen. Wie gesagt, Cuba ist nicht für den Einzeltourismus ausgestattet, wenn ich mich so ausdrücken darf. Als wir letztes Jahr dort waren, hatte ich einen Straßenatlas von 1:300.000 (wenn ich mich richtig erinnere). Auf jeden Fall war der genauesten, die man kaufen kann. Und glaube mir, verfahren haben wir uns sowieso (und nicht nur einmal!). Denn die Straßen sind grundsätzlich nicht ausgeschildert (evtl Ausnahme La Habana und Santiago). Aber wenn Du auf die Autobahn bist, suchst vergeblich nach Schilern mit Bezeichnungen und somit weiß Du nie wo Du genau bist und ob diese oder die nächste oder evtl die nächste Ausfahrt die richtige ist.

Ah! Und für die grobe Lage von Großstädte brauchst Du ja nur irgendeine karte, keine so genaue.

Cuba ist ja „different“, das kannst du mir glauben.

Schöne Grüße,
Helena

Hi Rennmaus,

dass es einen Routenplaner für Cuba gibt, bezweifele ich.
Ich hatte damals diese Karte und fand sie recht gut:
http://www.reise-know-how.de/product_info.php/cPath/…
Das Ganze kannst du auch digital als kostenpflichtigen Download haben. Damit habe ich jedoch noch keine Erfahrung.

Gruß
Chris