Suche kleine Kamera für täglichen Gebrauch

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst mal alle begrüßen :smile:

Es geht um folgendes: ich suche eine kleine kompakte Kamera für unterwegs und für den täglichen Gebrauch. Sie sollte schnell betriebsbereit sein und ca. 7MP haben. Marken bzw. Hersteller ist sekundär, Hauptsache gute Optik u. vielleicht ein wenig robuster.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Hallo,

wo liegt denn der Haupteinsatzbereich, Landschaft, Makro, Sport, Party, Konzerte…? Du musst schon mehr erzählen, dazu gehört auch die Euro-Schmerzgrenze.

Gruß
Horst

Empfehle schonmal die DMC-TZ3
Hallo,

wo liegt denn der Haupteinsatzbereich, Landschaft, Makro, Sport, Party, Konzerte…? Du musst schon mehr erzählen, dazu gehört auch die Euro-Schmerzgrenze.

Kann trotzdem schonmal die Panasonic Lumix DMC-TZ3 empfehlen.

Eine kleine Digitalkamera, passt in die Hosentasche mit 3-fach optischem Zoom, Videos im 4:3 udn 16:9 Format und Superzoom für Landschafts- udn Tieraufnahmen. Eigentlich perfekt für den „Handtaschen“-Gebrauch. Im Preisvergleich ab 179€. Import aus Österreich 120€.

Die ist echt gut, benutze sie auch.

Gruß

Merrick

PS
Was haben eigentlich immer alle mit den Megapixeln??

Danke für eure Rückmeldungen. Also die MP sind mir auch relativ egal, da ich nicht vorhabe die Fotos größer 10x15 entwickelen zu lassen. Ich bräuchte die Kamera hauptsächlich für draußen (Landschaften) und für Schnappschüsse mit Freunden/Familie. Der Akku sollte natürlich ein Weilchen halten.
Beim Preis will ich nicht mehr als 150 euro ausgeben.
Hat da jemand einen guten Tipp?

Auch hallo,

Gute Empfehlung, oder sogar das Vorgängermodell TZ2, die gibt’s inzwischen als Auslaufmodell. Ich hab’ sie mir vor einiger Zeit (damals noch teurer) zugelegt und bin äußerst zufrieden. Hatte auch die TZ3 in Betracht gezogen, aber der zusätzliche Schnickschnack, den ich nicht brauche, war mir den Aufpreis nicht wert.

*gg* Das frage ich mich auch. Dabei wird doch inzwischen überall publiziert, daß mehr Megapixel eher schlecht sind…

Gruß
„Raven“

Auch hallo, :wink:

Gute Empfehlung, oder sogar das Vorgängermodell TZ2, die
gibt’s inzwischen als Auslaufmodell. Ich hab’ sie mir vor
einiger Zeit (damals noch teurer) zugelegt und bin äußerst
zufrieden. Hatte auch die TZ3 in Betracht gezogen, aber der
zusätzliche Schnickschnack, den ich nicht brauche, war mir den
Aufpreis nicht wert.

Ich hatte die DMC-TZ3 zufällig im Angebot gesehen zum gleichen Preis wie die TZ2. Sonst hätte ich wohl auch die TZ2 genommen. Kann ich dir nur zustimmen, bis auf den größeren screen ist nichts anders.

*gg* Das frage ich mich auch. Dabei wird doch inzwischen
überall publiziert, daß mehr Megapixel eher schlecht sind…

Nur an den falschen Stellen. Selbst CHIP oder ähnlcihe beschweren sich über Kameras unter 6MP udn 6MP sind dann Minimum. Mehr als 6MP sind für DINA4 nicht nötig -und wer macht Bilder für DINA4-Formate? Würden auch 3MP reichen. Mein Handy hat sogar nur 2MP. :wink:

Hallo,

nicht direkt eine Empfehlung, aber mein Lieblings-Link zu diesem Thema:
http://www.digitalkamera.de/Kamera.aspx
Hier kann man sehr gut aussuchen…

Cheers - Micha

Moin,

Eine kleine Digitalkamera, passt in die Hosentasche mit 3-fach
optischem Zoom,

Die ist echt gut, benutze sie auch.

Ja?
Die hat aber 10x optischen Zoom.
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lu…

Gruß

Merrick

mfg
W.

Ja.
N’Abend,

Ja.

Auch wenn ich das mit dem Screen verwechselt hab’. (3zoll)

Irren ist menschlich.
Sorry.

Gruß

Merrick