Suche Kur Klinik für Reizdarm/Reizmagen

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und leide seit fast 5 Jahren an permanenter Übelkeit und allgemeinen Verdauungsproblemen. Neben Reflux konnte man bisher aber nichts großartiges feststellen. Wahrscheinlich ist es Reizmagen / Reizdarm.

Da ich im letzten Jahr unheimlich viel abgenommen habe rät mir mein Arzt zu einer Kur.

Kennt jemand eine gute Klinik, die auch in die Richtung psychosomatic mitgeht?

Meine E-Mail ist: [email protected]

Bitte mailt mir.

Danke Anne

Kleiner Hinweis am Rande
Liebe Anne,
ich kann Dir auf Deine Ausgangsfrage nicht antworten, möchte Dir aber einen kleinen Hinweis geben, der vielleicht nützlich ist…
Auch ich litt unter chronischer Übelkeit, etwas, was einem das ganze Leben ziemlich verleiden kann. Mir wurde dann „Omeprazol“ verschrieben und während der Einnahme ging es mir wesentlich besser. Nur: kaum hatte ich das Medikament abgesetzt, ging das mit der Übelkeit wieder los…
Dann habe ich eine „Zufallsentdeckung“ gemacht. Eines morgens stellte ich fest, dass ich die für meinen geliebten Milchkaffee notwendige Milch vergessen hatte zu kaufen und trank grummelnd meinen Kaffee schwarz. Und das erstaunliche war: mir war nicht übel. Daraufhin habe ich einen Lactose-(Un-)Verträglichkeitstest gemacht, und das war’s tatsächlich… Jetzt lasse ich so weit es geht Milchprodukte weg und es geht mir gut…
Ist das bei Dir mal getestet worden???
Wünsche Dir, dass Du Dein Problem in den Griff kriegst…
Gruß,
Anja

Liebe Anne

Möchte Anja Worte nur wie folgt ergänzen, manchmal sind es auch andere nahrungsmittel (IgG Nahrungmitteltest machen) und oder ein Darmpilz

Gruss
Beat

hallo,

noch tip „am rande“: erkrankungen des verdauungssystems haben fast immer eine psychische variante. viele beschwerden lassen sich erkennen und behandeln, in dem man über sich und seine lebenssituation spricht. das ist eine gesprächs-psychotherapie. das wird dir auch mit sicherheit in entsprechenden kuren angeboten werden. hausärzte behandeln das, was sie können, mit den mitteln, die ihnen zur verfügung stehen. das sind in der regel tabletten. bedenke bei deiner wahl der behandlung, dass es lohnt, den psychosomatischen aspekt der beschwerden anzugehen. wähle dabei von der krankenkasse anerkannte therapeuten aus und falle nicht auf 1000 heilpraktiker rein, die dich vielleicht auch gut behandeln wollen, aber dich finanziell ruinieren können.