Suche Kurstätte

Hallo Leute,

Ich suche eine Kurstätte für Asthma und/oder Diabetis den Alpen und/oder an der Nordsee.

Ich versuchte es schon über die AOK, die mir aber nur allgemein Info-Material sendeten, das ich theoretisch hingehen kann wo ich will, zum Kur-Urlaub oder zur freien Kur.
Das suche ich aber nicht.
Eigentlich wollte ich nur mit meiner Freundin zusammen die nächste Kur an einem Ort machen und bräuchte da mal eine konkrete Adresse.

Über Suchdienste und Fremdenverkehrsämter habe ich bis jetzt noch keinen produktiven Hinweis bekommen.
Da dachte ich, das wenigstens mal eine Krankenkasse eine Liste von Kurstätten hätte.
Das ich da einen negativen Bescheid bekam, fand ich schon seltsam.

Vielleicht weiß einer von euch was?

Winni

´Hi,am besten über die Rentenversicherung beantragen und niocht mit der Krankenkass experimentieren, dnan als Eilantrag über BFA oder LVA, auf Borkum ist ne sehr gute Klinik und Hindelang im Allgäu, dann in Davos in der Schweiz alles über Rententräger, das sind ide besten, oder auf Usedom frag mal deinen Arzt, welches Klima für dich gut ist, Die Kuren von der Krankenkasse kosten dich viel Geld und sind meist nur zur Vorsorge, Deine Freundin kann da auchüberall mit hin.#
Alles gute für dich.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]