Hallo,
ich hoffe, wir werden dann alle vorne bei den Danksagungen erwähnt
Also:
-
Ich zog nach Afrika und wurde trotz meiner Kochkünste, die sich auf Eier in jeder Form und Pizza beschränkten, geheiratet. Bei meiner ersten Einladung (Kollegen meine Mannes) gab es also Pizza.
Kein Mensch hatte mir gesagt, dass die kleinen, hellgrünen, aber bauchigen Paprikaschoten, die im Rohzustand gut schmeckten, gekocht (auf der Pizza) höllisch scharf waren. Die Kollegen waren alle sehr nett und sagten nichts, aber als ihnen nach dem zweiten Biss die Tränen über die Wangen liefen, gaben sie auf – wir bestellten Pizza! -
Eigentlich keine Koch-, nur eine Esskatastrophe: Ich machte Salzteig zum Basteln. Dass mein Mann versuchte davon zu naschen, habe ich an den Geräuschen gehört, die aus der Küche kamen.
-
Schon ausgelutscht, aber mir tatsächlich passiert: Hefeteig (für die Pizza, s.o.) geknetet: Ring drin verloren. Erst gemerkt, als meinem Mann beinahe der Zahn dran abgebrochen ist.
-
Meiner Mutter passiert: Hähnchen. Damals wurde es gerade üblich, die Innereien in kleinen Plastiktütchen eingeschweist in das Hühnchen zu stopfen. Sie hat das übersehen und grillte alles zusammen. Stopfte wohl auch noch ein bisschen Füllung hinter dem Plastiktütchen her. Mein Vater nahm sich Füllung. Er war ein ziemlich Choleriker, weshalb die ganze Familie erstarrte, als sie bemerkte, was er da auf dem Teller hatte, und in dieser Erstarrung verharrte und ihm dabei mit aufgerissenem Mund zu sah, wie er das Plastikteil verspeiste, ohne etwas zu merken.
-
Käsefondue, Riss im Caquelon nicht bemerkt. Auf dem Rechaud ist das Teil dann ganz geknallt. Die Sauerei auf dem Tisch darf man sich vorstellen.
Mehr?
Gruß
Elke