Suche MAC-Kenner der privat hilft = Freilassing +30 km

Ich suche gegen Bezahlung einen Menschen der sich am imac auskennt und beim Browser und beim allgem. aktualisieren von Programmen den imac auf den neuesten Stand bringt hilft

Hallo,

ich komme zwar von weiter weg. Dafür helfe ich aber auch kostenfrei: Einstellungen/Softwareupdate. Hier findet man alle Updates, die Tief im System verankert sind: MacOS und Safari. Aber in der Regel gibt es eine Meldung vom System, wenn es Neuerungen gibt.

Links oben auf den Apfel /AppStore klicken führt in … Du ahnst es vielleicht … den AppStore. Dort gibt es das Menü Updates. Hier findet man, falls vorhanden, Updates zu Programmen aus dem AppStore. Das sind zu Beispiel die Büroprogramme von Apple. Aber in der Regel macht Apple die Updates selbständig nebenher.

Alle anderen Programme fragen entweder die Server bei der Benutzung ab, wie zum Beispiel die Microsoft-Office Programme, Andere Programm, wie zum Beispiel die von Adobe, installieren automatische Updater, die Updates installieren, wenn wie vorhanden sind.

Alles in allem gibt es also 2 Stellen, an denen mal nachsehen kann, wenn man will. Aber prinzipiell läuft alles automatisch. Zumindest so lange das Betriebssystem durch Apple noch unterstützt wird.

Grüße
Pierre

4 Like

Mit Hilfe der Fernwartungssoftware Anydesk oder Teamviewer (beides kostenlos für Privatanwender) könnte ich Dir evtl. helfen. Problem ist allerdings oft, dass das Betriebssystem nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Dann gibt es eigentlich keine aktuellen Sicherheitsupdates mehr. Gerade bei älteren Macs hilft da eigentlich bloß noch eine Neuanschaffung. Aus welchem Jahr stammt denn Dein Gerät?