Hallo!
Ich gründe Anfang nächsten Jahres eine kleine Firma.
Mir wurde geraten, dass ich vor allem in der ersten Zeit mich
von einer Management Beratung unterstützen lassen sollte.
Empfohlen wurde mir www.4cgroup.com.
Ich weiß nicht, was Du unter „kleiner Firma“ verstehst, die Du gründen willst. Die in Aussicht genommene Beraterfirma schreibt über ihre Zielgruppe: „Das Spektrum unserer Kunden … Großkonzerne finden sich darunter ebenso wie mittelständische Unternehmen …“ Das ist ziemlich sicher die denkbar ungeeignetste Adresse für die landläufig üblichen Existenzgründungen.
Ich rate mal: Du fängst alleine oder mit ganz wenigen Angestellten an. Wenn es so ist, wirst Du im gesamten ersten Jahr nicht erwirtschaften, was die o. g. Berater von Dir binnen weniger Tage fordern werden. Vermutlich aber werden die Berater mit der Art Deiner Gründung und mit den damit verbundenen Sorgen schlichtweg überfordert sein. Man könnte auch sagen, das Qualifikationsprofil der Berater geht an der Aufgabe vorbei.
Kennt die jemand? Bzw: Könnt Ihr mir andere Empfehlen?
Wie soll man Dir ohne die leiseste Ahnung, worum es überhaupt geht, irgendetwas raten? Du wirst mit jedem Berater fürchterlich und teuer auf die Nase fallen, wenn Du nicht klipp und klar ansagst, was Du vom Berater erwartest. Auch Brauchbares aus diesem Forum erfordert zuvor mehr Informationen von Dir über Dein Vorhaben.
Gruß
Wolfgang