Hallo Kekz 
ich glaube, dass Kung Fu das Richtige für dich wäre, denn eigentlich ist zB Tai Chi ein Teil davon. Leider gibt es in Europa kaum Schulen die eine vollständige Kampfkunst lehren. Meist ist das Training nur auf Kampf ausgerichtet. Natürlich könntest du aber bei verschiedenen Schulen anfragen, wie ihr Training aufgebaut ist.
Ich weiß nicht, ob sowas wie Tai Chi das ist, was du suchst, aber du könntest natürlich selber zB einen Tai Chi und Kung Fu Kurs verbinden.
Wenn du Ausgeglichenheit suchst kann es aber auch sein, dass es dir schon hilft, wenn du dich in einem anstrengenden Training 3x die Woche auspowerst 
Ansonsten gibt es noch etwas, das „pushing Hands“ heisst, ich glaube es kommt aus dem Wing Chun, aber da müsstest du dich nochmal selber schlau machen, ob das überhaupt in die richtige Richtung geht.
Noch ein Tip zum ausgeglichen Sein: geh raus!
Bewegung im Grünen baut Stresshormone ab. Da bringt es auch schon was, wenn du 20 oder 30min spazieren gehst.
Ähnlich hilfreich soll es sein, wenn du regelmäßig eine Lieblingsbeschäftigung ausübst. Ob das Gummiebärchen nach Farbe sortieren, Bilder malen oder Telefonstreiche sind bleibt dir überlassen 
Hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße, Nicole.