Suche Name oder Firma einer Kreuzstichvorlage

Hallo,

ich habe mir auf dem Flohmarkt eine Mappe voller Kreuzstichvorlagen gekauft. Ausgerechnet das Motiv dass ich sticken möchte, hat keine Angaben zu den Farben. Ich habe also das Bild und die Vorlage, mehr nicht. Es steht keine Firma o. ä. da.

Ich möchte das Bild gerne kaufen und hoffe auch, dass es von der Firma weitere Motive in dem Stil gibt.

Kennt hier vielleicht jemand den Herausgeber des Motivs oder weiß wo ich es kaufen kann? Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Ich hoffe, dass das Bild jemandem bekannt ist.

Liebe Grüsse

hi,

da schwimmt jetz etwas Unwissenheit mit, das ist extrem lang her.

War bei derartigen Mustern nicht immer die Farbe direkt angegeben? also auch der jeweilige Stich?
Das Foto hinterlässt den eindruck, als wäre das Bild als solches nur auf Stoff gedruckt.
Der Witz der Vorlage ist doch, die Farben eines Farbverlaufes so anzuordnen, dass es wieder gut aussieht.
Das vermisse ich hier komplett, da fehlen doch die definierten Pixel bzw. Stiche.

grüße
lipi

Hallo Lipi,
ich habe nur ein Foto vom Deckblatt gemacht. Ich denke, dass es sich um Kreuzstich handelt. Die Vorlage ist auch da, anscheinend ist die Farbangabe verloren gegangen. Ich sticke viel in Kreuzstich, daher vermute ich es. Ich mache nochmal ein Bild von einer Seite der Vorlage. Da es die Größe von 180x224 Kästchen hat, scheint es kein Druck zu sein.

LG

hi,

es dürfte bedeutend einfacher werden, die Vorlage einfach neu zu erstellen.

Wenn du gelangweilt bist, kannst du die Farben ja zählen, um deinem Muster so nah wie möglich zu kommen. :smile:
Es gibt mehrere Programme, die dir aus einem Bild ein Muster auswerfen incl. Farbtabelle.

grüße
lipi