Hallo Leute,
seit einem Jahr, betreibe ich Kraftsport(Bodybuilding)um Muskeln aufzubauen.
Vorab muss ich sagen, daß ich es schon mal Kraftsport ausgeübt habe. Musste aber zwangsmäßig 3 Jahre pausieren. Mein Problem ist aber im Vergleich zur damaligen Zeit, meine Arbeitszeiten. Früher hatte ich um 14:00 Uhr Feierabend, genug Zeit mich auszuruhen. Ging 4-5x die Woche jeweils für 1,5 Stunden lang ins training.
Mittlerweile habe ich aber Schichtarbeit, daß verursacht das ich vielleicht eine Woche nur grad so 3x ins Training gehe, eine Woche vielleicht nur 1x es schaffe.
Da ich ja schon nicht mehr so oft gehen kann, will ich wenigstens an den wenigen Tagen wo ich ins Training gehe, vernünftig trainieren. Mein Problem ist nur, daß ich von der Arbeit(06:00-17:00 uhr)fix und fertig bin und kein Power mehr habe.
Wenn ich ein Vergleich zur meinen gut ausgeruhten Tagen machen würde, würde ich sagen das ich an solchen ausgelaugten Tagen 10kg-15kg an Gewichten reduzieren muss, um die gleiche WH zu schaffen.
Erfahrene Kraftsportler kennen das bestimmt, es gibt Tage wo man sich super toll fühlt und man kann an Gewichten zulegen wie no mal was. Aber es gibt auch Tage wo man sich so schlapp fühlt und es klappt einfach nicht.
Bei mir ist dies leider oft der Fall. Wenn ich schon nicht mehr so oft gehen kann, will ich wenigstens an den wenigen Tagen, die ich gehe, gescheit trainieren.
Nehme persönlich seit drei Monaten Creatin, aber Leistungssteigerung merken oder fühlen tue ich davon nichts.
Deshalb meine Frage an Kenner die Im Kraftsport jahrelang aktiv sind. Gibt es natürliche oder chemische Aufputschmitteln, die Ihr mir empfehlen könnt, damit ich voll intensiv trainieren kann?
Hallo Einzelner,
seit einem Jahr, betreibe ich Kraftsport(Bodybuilding)um
Muskeln aufzubauen.
Das ist sehr löblich.
Gibt es natürliche oder chemische Aufputschmitteln,
Ja die gibts, aber nur ohne -n- am Ende.
die Ihr mir empfehlen könnt,
Da Liegt der Hase im Pfeffer, dies wird niemand der ernsthaft Sport betreibt tun.
damit ich voll
intensiv trainieren kann?
Nee, aber dazu fällt mir spontan was anderes ein:
Wer nicht kann was er will, der muss wollen was er kann.
Wie wärs mit üben, üben, üben und mal kleinere Brötchen backen?
Sport frei Rumburak
Hallo Sportsfreund,
ich habe auch einen sehr anstrengenden Beruf und gehe trotzdem 4 mal die Woche trainieren. Wenn ich mich schlapp fühle oder ausgepauert dann wird eben nur mit leichten Gewichten trainiert.Entscheidend ist der Kopf, ist Lust zum Training da oder schleppe ich mich nur hin, dann lieber mal zu Hause bleiben.Aufputschmittel sind nicht gut da dem Körper vorgegaukelt wird er sei zu 100% leistungsbereit, das kann zu Verletzungen führen und Übertraining.Creatin würd ich lassen zieht nur Wasser in die Muskeln.Die richtige Ernährung und jeden Tag genug Eiweiß, vor allen nach den Trainingstagen, bringen gute Erfolge.
Der körper wächst bei der Erholung und nicht beim Training.Gib den Muskeln genug Anreize zum wachsen, es muß nicht immer Hardcoretraining sein.
Wie wärs mit üben, üben, üben und mal kleinere Brötchen
backen?
etc. - etc.
Verdammt zynisch die Bemerkungen. Manche Antworten hier sind mehr als flüssig - ‚überflüssig‘ (frei nach Peter Sellers)
Und zu dem ‚Aufputschen‘ vor dem Training - ich habe gute Erfahrungen mit den Guarana-Ampullen von topfit gemacht oder mit Cooxline.
Viel Spass 
Ansonsten kann ich empfehlen das du dir mal deine Enährung anschaust, da kann man immer noch ein paar Prozent rauskitzeln, betreffend deiner Müdigkeit/Schlappheit. Schichtarbeit stellt eine hohe Belastung dar, das weiß ich. 6 Mahlzeiten am Tag und vor allem das richtige, können einem ein wenig Energie zurückgeben. Dann klapps vllt auch wieder mit dem Training!