Ich suche öle für die Inhalation bei Erkältungen.
Gibt es Möglichkeiten den Duft übernacht im Raum zu
verteilen?
Mir hatte meine Hebamme Thymianöl für Reizhusten empfohlen. Seitdem ist es ein absolutes Muss in unserer Familie.
Ein paar Tropfen T. in eine Duftlampe mit Wasser geben. Das Ganze etwa eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen aufstellen, damit es später gut im Raum verteilt ist. Wenn die Lampe/Teelicht nachts ausgeht, fängt auch immer gleich wieder der Husten an. Vllt. längerlebige Teelichter verwenden oder einfach ein neues Teelicht nachlegen.
Das T. riecht leider nicht so besonders gut. Am Anfang habe ich immer noch ein paar Tropfen Lavendelöl mit dazu gegeben.
Die Flasche kostet ca. 3,00 Euro. Eine „Investition“ die sich auf jeden Fall. lohnt.
Das Thymian soll die Flimmerhaare in der Lunge beruhigen, so das der Husten nachlässt.
Also ich habe die besten Erfahrungen mit Eukalyptus-Öl gemacht.
Ein paar Tropfen in eine Schüssel mit dampfenden Wasser, grosses Handtuch über den Kopf und inhallieren. kannst auch ein paar Tropfen Kamille dazu geben.
Für einen anhaltenen Raumduft,kauf dir einen (fällt mir im Moment der Name dazu nicht ein )ist so ein Gestell wo man in einen Behälter Wasser gibt, da hinein ein paar Tropfen Eekalyptus Öl geben und so ein Teelicht darunter stellen und der ganze Raum duftet dann Stundenlang.
mfg phumphat