Suche Rechtsschutzvers. für Arbeitsrecht

Hallo,

ich suche eine Rechtsschutzversicherung für Arbeitsrecht.
Was könnt Ihr empfehlen. Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen
Versicherungen ?

Ich dachte mal an DEURAG oder Auxilia.

Danke
Albert

Hallo

Versicherungen ?

Kann man online (kostenlos) vergleichen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=arbeitsrechtssch…

Gruß,
LeoLo

Hallo Albert,

falls du in einer Gewerkschaft bist, hast du automatisch eine Rechtsschutzversicherung für Arbeitsrecht.

Gruß

Phoebe

Hi!

Wo man sich aber in der Regel nicht den Anwalt aussuchen kann und sich unter Umständen sogar mit Leuten zufrieden geben muss, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben!

LG
Guido

Versicherungsbrett
Hi!

Wie wäre es mit dem Brett „Versicherungen“?

Da treiben sich die Cracks rum, die richtig ute Tipps geben können!

LG
Guido

Hallo liebe www-ler,

ich kann aufgrund der Frage:

Hallo

Versicherungen ?

den nachfolgenden Tip

Kann man online (kostenlos) vergleichen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=arbeitsrechtssch…

Gruß,
LeoLo

nur sehr bedingt unterstützen, da diese online-Vergleiche in aller Regel das Beitragskriterium einseitig beleuchten (nach dem Motto: billig = gut).

Gerade bei der RS sollten jedoch noch weitere, wichtige Faktoren berücksichtigt werden (gerade bei Arbeits-RS!!), z.B. ob eine eventuelle Selbstbeteiligung pro Leistungsart oder pro Schadenfall berechnet wird oder ob es sich beim Versicherer um einen sog. „Kausal-“ oder „Ereignis-“ Theorie-Versicherer handelt.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass ich mir eine Versicherung einkaufe, die im konkreten Fall keine oder nur eingeschränkte Leistungspflichten hat.

Fragen über Fragen, die sich nur beantworten lassen, wenn genauer geklärt wird, was genau gewünscht wird und wozu.
Aussagen wie die oben stehenden sind mir zu pauschal. (subjektiv betrachtet).

Viele Grüße
Frank Hackenbruch

Hallo!

Wo man sich aber in der Regel nicht den Anwalt aussuchen kann
und sich unter Umständen sogar mit Leuten zufrieden geben
muss, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben!

Das merkt man doch auch beim selbst gewählten Anwalt in der Regel erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist :wink:

Frank

Hi!

Was ich meinte,war: Beim DGB gibt es die Vertretung vor Gericht nicht immer durch einen Anwalt!

Und gute FAe für Arbeitsrecht kann man schon finden, wenn man will! Gerade bei Rechtschutzversicherungen werden nicht selten DIE empfohlen (von der Versicherung), die am erfolgreichsten sind…

LG
Guido

Hallo, Albert,

bin seit Jahren familienrechtsschutzversichert bei der DEBEKA. Hatte im vergangenen Jahr das zweifelhafte „Glück“, mir einen FA für Arbeitsrecht suchen zu müssen. Durch Mundpropaganda bin ich an einen guten FA geraten, der direkt mit der Versicherung alles geregelt hat, außer dem geringen Selbstbehalt laut Police. Einfach bei der DEBEKA mal nachfragen. Bisher habe ich mit keiner Versicherung bei diesem Unternehmen Schwierigkeiten gehabt (wir haben dort auch Lebens- und Unfallversicherungen für uns und unsere beiden Kinder). Viel Glück bei der Suche und einen guten Rutsch.
M.P.