Suche Spedition für meine Hebeschiebetür 5 x 2,5 m

Hallo, habe vor kurzem eine 5m x 2,5m Schiebetrür erworben (gebraucht) suche verzweifelt eine Spedition, doch es findet sich nirgendwo was. Als wolle keiner mit sowas zutun haben wollen. Kennt sich jemand vielleicht aus? Google kann mir auch nicht wirklich helfen.

Und bitte keine blöden kommentare wie " du hättest dir vorher gedanken machen sollen" habe ich hab es nur unterschätzt.

Hallo Deny
Bist Du in der Schweiz kann ich Dir weiterhelfen. In Deutschland bin ich leider nicht tätig. Versuche es bei einem Möbeltransporteur, der nebst Fahrzeug und Chauffeur auch weiteres Personal und Hilfsmittel hat.
Auch ein Transporteur für Spezialtransporte könnte Dir sicher weiterhelfen.
Gruss
Marcel

Hallo Marcel, vor kurzem hab ich noch in WT gelebt bin aber nach Münsterland gezogen. Ist leider sehr weit von euch.Aber trotzdem danke.

mfg

Deny

Hallo Deny.

mehr Details wären hilfreich.

Gewicht, verpackt/unverpackt, wie wird be-und entladen, Beladeort / Entladeort, jeweils gut mit LKW erreichbar, Termine/Zeiten ?

Zum Verständnis: Ein Standartfahrzeug hat die Maße 2,44m Breite und 6,00m - …m Länge. Im Nahverkehr gibt es wieder andere Möglichkeiten als im Fernverkehr. Große Speditionen haben wenig Interesse deratige Geschäfte zu tätigen. Es muss individuell vorgegangen werden.

Also: Zuerst Details, bitte.

Es grüßt
Peter-Wilhelm

hallo, das ist alles an info.Hab eventuell noch ein Bild.

Einbaumaß 495 x 251 cm
feststehende Fensterelemente (Glasbreite 131 cm und 199 cm), Hebeschiebetür (Glasbreite121 cm), Oberlichter (Glasmaß 63 x 31 cm)
weitere Maße siehe Bilder

Baujahr 2006

Semcoglas Semcoplus SN 1.1 Doppelverglasung
UG Wert 1,1

Schüco Hebeschiebetür sehr leichtgängig, abschließbar

ach ja es soll von Osnabrück nach Stadtlohn. Erreichbarkeit ist gut. Verpackung improvisieren. Würde mithelfen. Hab soeben extra 4 Glassauger gekauft.

Hallo, versuche es doch mal mit einer Laderaumbörse, z.B. www.spediteur.de
Viel Erfolg MB

normalerweise sollte das kein grösserer Problem sein.
Vielleicht liegt Deine Route in einer Ecke, die nicht so oft bedient wird. In der Regel kann ein Spediteur aber alle Verbindungen bedienen und arbeitet mit Partnern zusammen. Funktioniert und machbar ist eigentlich immer alles. Frag mal auch gerade bei grossen Spediteuren an. Was die für Preise wollen, kann ich nicht sagen. da kann natürlich das Problem liegen

Viele Grüsse
Joachim

zunächst bedanke ich mich für die tipps und Ratschläge. Hoffe ich löse mein Problem bis ende Juni.

Hallo Deny.

Viel, viel Glas in 2,51m Breite und wahrscheinlich mit einem stattlichen Gewicht und provisorisch verpackt.

Liegend würde ich nicht transportieren. Bei 2,51m Breite wäre auch eine STVO-Ausnahmegenehmigung erforderlich. Auch die Haftung ist zu klären.
Vielleicht bietet sich ein Glastransporter oder Fensterbauer mit Glasgestell an.

Meine Idee: Einfach einmal freundlich und geschickt zwei oder drei Telefonate führen, ob Sachbearbeiter von Fachfirmen vielleicht kleine Spezialtransporteure kennen.
Vielleicht …
Glas-Deppen in Osnabrück oder Sunshine-Wintergärten bzw. Spedition Nienhues in Stadtlohn ansprechen ?? Das Interesse zur Auskunft muß durch eine nette Fragestellung geweckt werden !

Viel Erfolg.

Peter-Wilhelm

danke Peter,

ich werde mir dein Ratschlag zu Herzen nehmen. Bin echt beeindruckt, dass sich in so einem kurzem Zeitraum so viele gemeldet haben. wow

sehr geehrter deny,

ich bin kein spediteur, daher meine anwort nur kurz

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesung…

evt. klappt es dort. andernfalls direkt vor ort eine spedition beauftragen.

mfg
f. ambrasas

Danke für Ihren tip

Mfg

B

Hallo,
Wenn die Tür nicht all zu dick ist, solltest du eigentlich bei jeder Sammelgutspedition nachfragen können.
Billig wird das wegen der Sperrigkeit aber nicht - soviel vorn weg.

Wende dich am besten an Schenker AG oder gib bei Google Sammelgutspedition in deiner Nähe ein.

Von wo nach wo soll es denn eigentlich gehen?

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Mfg BA

Hi,

erstmal eine Frage. Von wo nach wo muss die Ware.
Ich gib dir mal einen Tipp ruf entweder bei der spedition brucker an Tel 0736192920 oder bei der Spedition Rhenus. Tel Rhenus: +49 (0) 89 99 147-0

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich schätze, Du müßtest bei großen Speditionen oder Jumbo-Speditionen anfragen. Kleine Speditionen werden dafür gleich gar keine Lösung haben.
Das Problem ist, dass die Maße über die normalen LKW-Maße hinaus gehen. Ein LKW ist 2,4m breit und auch in etwa genauso hoch. Da paßt Deine Schiebetüre also nicht hinein. Spontan fällt mir nur ein, dass ein Studienfreund bei der Spedition Craiss (hoffe, ich darf das so erwähnen, ohne unlautere Werbung zu machen) gelernt hat und die hatten Jumbo-Fahrzeuge. In diese Richtung würde ich also mal anfragen…

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Lieben Gruß, Susi

Hallo,
das Ding ist einfach zu groß. Es geht als Teilladung, aber das kostet dann entsprechend viel.
Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Gruss
Logjcs

hallo, zunächst möchte mich für eure Hilfe und Feedback bei allen bedanken. Auch wenn Ihr mir nicht wirklich helfen konntet, so habt Ihr es versucht und das hat mich schwer beeindruckt.

Ich bei mir in der Ortschaft ein Fensterbauer gefragt und er hat sich bereit erklärt, sein Sprinter mit Anhänger zu Verfügung zu stellen. Bin total erleichtert.

Nochmal danke an allen

lg
Deny