ich bin auf der Suche nach einem reinen, guten und günstigen Protein, bei dem es egal ist, ob vor oder nach dem Training oder morgens, mittags oder abends.
Die „Handhabung“ sollte möglichst einfach sein. D. h., es solte mir möglichst freistehen, wann ich es trinke, aber möglichst denselben Effekt haben, als wenn ich es eben direkt vor oder nach dem Training oder zum Start in den Tag morgens oder als „Betthupferl“ zu mir nehme.
Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen!?
Wäre super, wenn ihr welche empfehlen könntet, die meinen Anforderungen entsprechen.
Du kannst jedes Proteinpulver einnehmen, wann du möchtest. Die Empfehlungen zu welcher Tageszeit es am besten ist beziehen sich auf Kraftsportler. Er bestimmt sich dadurch das festgestellt wurde wann der Körper zum Muskelaufbau das meiste Protein braucht.
Wenn du dir ein Proteinpulver kaufst, würde ich ein Whey-Protein empfehlen. Ansonsten hast du relativ freie Hand, oft ist es auch eine Geschmackssache
Proteinpulver eignet sich als Mahlzeitersatz, z.B. zum Abnehmen, oder wenn man ansonsten nicht genügend Proteine zu sich nehmen würde.
Als Sportler sollte man über den Tag verteilt regelmäßig Protein zu sich nehmen, am besten in Form von Fisch und Fleisch. Aber auch Eier und Milchprodukte sind super… und wenn man das nicht gewährleisten kann, dann kann man auch ruhig zum Proteinpulver greifen!