Suche Sportart

Hallo liebe Sportler,

wer kann mir helfen? Suche den ideale Sport fuer mich.

Der Sport sollte

• Ausdauer und Koerperspannung trainieren,

• Fett verbrennen (moechte ein paar Kilos abnehmen),

• Spass machen,

• und bezahlbar sein. :smile:

Freue mich ueber zahlreiche Tipps.

Gruesse,

Laura

Yoga, Zumba, Spinning, Tae Bo

Körperspannung ist meist eher bei sowas wie Yoga der Fall, aber ich empfehle dir „mycoach“ von adidas. Ist kostenlos und du kannst einen individuellen Trainingsplan erstellen um zB Körperspannung aufzubauen.

Für den Spaß und die Fettverbrennung empfehle ich eher einen Teamsport.
Ich bin persönlich zB auf Ultimate Frisbee gestoßen vor kurzem. Sehr spaßig und laufintensiv.

Ich trainiere seit 7 Jahren >Wing Tsun

Hi!

Wenn ich Dein Anforderungsprofil lese, fällt mir sehr spontan eine Sache ein: Boxen! (Ja, das kann man auch trainieren, ohne sich auf die Mütze hauen zu lassen, also ohne Wettkampf).

Von WT würde ich abraten, da Du von „kostengünstig“ sprichst, abgesehen davon halte ich es für unbrauchbar und einfach nur sektenartig.

Mit vielen traditionellen Kampfkünsten machst Du aber eigentlich nichts verkehrt.

VG
Guido

Von WT würde ich abraten, da Du von „kostengünstig“ sprichst,
abgesehen davon halte ich es für unbrauchbar und einfach nur
sektenartig.

Was bitte ist daran Sektenartig? Du hast es noch nie trainiert merkt man und hast aus diesem Grund auch keine Vorstellung von dieser Kampfsportart! Bitte beurteile nicht eine Sportart von der du nicht den Hauch einer Ahnung hast! Danke!

Dir wünsche ich auch einen schönen guten Tag.

Was bitte ist daran Sektenartig?

Als Beispiel für so viele Dinge bei Kernspechts Marke seien nur 2 genannt:
-Die Tatsache, dass man sämtliche Gradurierungen verliert, wenn man den Verband (so man die EWTO wirklich so nennen mag) verlässt.
-Die Tatsache, dass man ein Schweinegeld ausgeben muss, um einen „Meistergrad“ zu erlangen - von der Unmöglichkeit, in einem günstigen Verein zu trainieren mag ich gar nicht erst anfangen.

Du hast es noch nie trainiert
merkt man und hast aus diesem Grund auch keine Vorstellung von
dieser Kampfsportart!

Nochmal 2 Dinge:

1. Urteile DU bitte nicht über Menschen, die Du nicht kennst.
  2. Wer 7 Jahre WT übt und es dann als KampfSPORTart bezeichnet, der hat grundlegend etwas mal so gar nicht begriffen!

Ich habe mit WT Mitte der 80er, als es anfing, zur Seuche zu werden, angeschaut und das Ganze spätestens in dem Augenblick als unbrauchbare Profitmacherei erkannt, als Emin Boztepe zusammen mit Keith Kernspecht meinten, mir erklären zu müssen, dass ich nach drei Monaten „Training“ meine eigene Schule eröffnen könne.
Unabhängig von meiner Vorgeschichte: Das reicht bei jeder seriösen Kunst selbst bei täglichem Training bestenfalls zum fortgeschrittenen Anfänger.

Bitte beurteile nicht eine Sportart von
der du nicht den Hauch einer Ahnung hast!

Völlig daneben!
Gewogen, gemessen und für unbrauchbar befunden.

Lerne Du bitte, über den Tellerrand zu sehen, um mitreden zu können, ok?

Auch ich sende Dir schöne Grüße
Guido

3 Like

Hi

Ich bin mit Guido wenn es um Kampfkunst geht selten einer Meinung , Dieses mal aber schon .
Ich halte mich in dieser Sportart mal mehr mal weniger seit meinem 13 Lebensjahr auf und kratze inzwischen fast die 50 an.
Mit WT Dojo’s hatte ich auch schon zu tun und stelle mich mit dem was ich so mitbekomme und von WT Sportlern erzählt und vorgeführt bekomme habe , hinter Guido

gruss

Toni

Wing Chung gehört zu dem inneren Kampfstil und kommt aus China.
Aber zu den von dir gegebenen Anforderungen passt es nicht.
Spannung und Fettverbrennung, fällt mir nur eines ein, Ganzkörperbelastung, sprich Schwimmen oder Laufen.

Also ich persönlich Jogge tatsächlich gerne, verstehe aber jeden, dem das zu langweilig ist daher folgende Vorschläge:

-Was Modernes: Parkour oder Slacklinen
-Was „Einfaches“: Hula Hoop
-Was Altbewährtes: Inline Skaten

Sorry verklickt, hier der LInk zum Slacklining: http://www.mordssport.com/slackline-ein-balanceakt-f…

Danke fuer die zahlreichen Antworten.

Boxen klingt gut, aber das Verletzungsrisiko fuer die Haende ist zu gross.

Hat noch jemand (exotische) Ideen?

Joggen finde ich wirklich etwas langweilig. Kampfsport ist nicht so mein Ding. Zumba macht mir keinen Spass… :smile: Ihr seht, ich bin kompliziert…

Huhu

HulaHoop wurde ja schon genannt, dazu noch Poi und Du hast ein Ganzkörpertraining ;o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Poi

Oder NIA

http://www.nia-online.de/

Gruß
diemaus

Hallo!

Wie wäre es denn mit einem Rückschlagspiel wie Tennis oder Volleyball? Wenn es günstig und außergewöhnlich sein soll, bietet sich vielleicht Speed Badminton an: http://www.youtube.com/watch?v=DbejmHaHnI8

Gruß
Peter

Tischtennis!!!