Suche Sportart

Hallo,

ich suche eine Sportart die eine Mischung aus Survival-Training und Wandern ist. Wandern auf existierenden Wegen ist mir zu langweilig und hartes Survival-Training (Nur mit Unterhose und Messer eine Woche im Wald überleben) zu hart :smile:
Falls jemand so etwas kennt, bitte melden :smile:
Gibt es auch eine Seite mit Tipps und Tricks für Anfänger sowie Orten wo man dieser Sportart frönen kann (vor allem in GB, da ich dort bald studieren werde)?

Danke für eure Zeit und Mühe!

Besten Gruß aus Hamburg!
Micha

Crossgolf
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossgolf

Wo spielen? Überall, wo wenig Glas zu Bruch geht.

Gruß

Stefan

Hi Micha,

du kannst doch wandern anhand vom Gelände, Strecke, allg. Versorgung, Gepäck und so weiter so weit verschärfen, bis es deinen Ansprüchen genügt?
In GB ist es dazu allerdings etwas flach, Alpen sind wohl das mindeste, was du bräuchtest.

Vielleicht kannst du dir ja aus Geocaching (http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching) was basteln, anspruchsvolle Routen heraussuchen und eigene, verschärfende Bedingungen auferlegen.

Hallo,

Aserkop-Do heißt die Lösung
Shaolin-Mönch-Training mit Wanderungen und viel Spaß
aserkop-do.de

LG DVD+R

Hallo,

da kommt es natürlich drauf an wie survival es sein muss um für dich extrem genug zu sein. GB ist ein wunderbares Gebiet um sich off-the-beaten-track auszutoben: fahr nur mal tief genug in die schottischen Highlands und du siehst tagelang keinen Menschen und keinen Pfad mehr. Allerdings ist die Versorgung aus der Natur auch ein bisschen dürftig… einfach jagen kannste natürlich nicht dort und das allgegenwärtige Heidekraut ist wahrscheinlich auch nicht gerade das nahrhafteste Gemüse :wink:
Verpflegung wirst du also mitnehmen müssen.
Wildcampen ist übrigens erlaubt.
Ähnliche Möglichkeiten findest du, bleiben wir mal in Europa, auch in Skandinavien oder Island. Aber wenn du schon in GB bist kannste eigentlich getrost erst mal die Insel erkunden…

Eine konkrete Sportart fällt mir zu deiner Frage nicht ein. Aber ist das denn überhaupt nötig? Geh einfach wandern, dehne deine Strecken aus und minimiere deine Ausrüstung, in dem Maße in dem du der Sache gewachsen bist und den Anforderungen der Natur um dich herum gerecht werden kannst. Ich denke es gibt da wirklich jede denkbare Abstufung.

Grüße viel Spass in GB von Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]