Ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage mit mindestens
10 analogen Anschlüssen und sowohl ISDN- als auch
Analog-Anschluss für die Amtsleitung.
Kein Problem:
Agfeo AS35 all-in-one.
Zwei ISDN Anschlüsse (einer kann dann auf „intern“ geschaltet werden und man kann dann zwei digitale (System-)Telefone betreiben.
Zwei analoge Amtsanschlüsse.
Zwölf analoge Anschlüsse für Telefone, davon einer für ne Türfreisprecheinrichtung nutzbar.
Mein derzeitiger Plan ist eine Eumex 800 (oder 800V, lässt
sich leichter konfigrieren), und dann an den internen S0 eine
weitere ISDN-Anlage. Für den analogen Amtszugang liegt hier
schon ne Auerswald-Box rum, mit der ich einen internen
Analoganschluss umfunktionieren kann.
Du bist Dir sicher, dass Du der Eumex beibringen kannst, drüber zu telefonieren?
Wohl eher nicht, somti wird man dann den internen Teilnehmer anrufen müssen und dann hat man erst das Amt.
Sowas ist - vornhem gesagt - etwas unelegant.
Zudem bringt das mit der Unteranlage weitere Handlingprobleme mit sich, denk mal an Interngespräche oder Vermitteln von einer Anlage zur anderen.
Jetzt meine Frage: Gibt es in vergleichbarem preislichen
Rahmen auch eine Anlage, bei der ich das alles in einem Gerät
hab?
Gegenfrage: Wozu soll der eine analoge Amtskopf denn dienen?
In dieser Preislage musst Du halt mit ner Bastellösung leben.
Die AS35 all-in-one übersteigt die gewaltig, liegt so bei 650€ im Fachhandel. Aber bringt eben die gesamte Telefonie unter einen Hut.
Einmal eingerichtet, routet sie die Verbindungen vollkommen automatisch. Also z.B. so, dass für Handygespräche vorzugsweise analog mit Billigvorwahl benutzt wird, bei besetztem Analoganschluss aber wieder ISDN. Na, halt so nützliche Einstellungen (und noch viel mehr).
Am besten noch mit DSL und WLAN, dann kann die alte
Fritzbox hier weg.
Wir befinden uns im Segment der Anlagen für (kleine) Unternehmen. Da gibt es keine solchen eierelegenden Wollmilchsäue. Aus gutem Grund.