Hallo ich gehe im September zur Fremdenlegion.
Ich habe mich schon seit langen über alles informiert,
möchte aber nur noch wissen wie ich am besten durch die
Rekrutierung komme also bräuchte ich noch dazu ein paar Tipps
Hallo,
also als allererstes, egal wo du dich engagieren willst, würde ich einen Besuch beim Zahnarzt empfehlen, bevor du zur Legion gehst. Die allererste Stufe sind die checks im Rekrutierungsbüro, und da werden auch die Zähne überprüft, wegen einem kleinen Karies kann es sein, dass du zurückgeschickt wirst.
Wenn die erste Hürde mal genommen ist und du in Aubagne bist, kommen medizinische Untersuchung (kann man nich viel dafür vorbereiten, falls du Drogen nimmst, rechtzeitig aufhören zu nehmen, damit du nicht positiv testest), Sicherheitsüberprüfung (da kann ich dir auch nicht dabei helfen, am besten ist es, die wahrheit zu sagen, würde ich sagen), und psychologischer Test und Fitnesstest. Versuch den psy Test so gut wie möglich zu machen, ist mit einem intelligenztest gekoppelt und der bestimmt so ziemlich deine weitere karriere (um so klüger du zumindest auf dem papier ausschaust, um so grösser die chancen, genommen zu werden, und um so bessere karrierewahl, man will ja auch nicht bis zur rente bloss infanterist bleiben…) das einzige, wo du dich wirklich vorbereiten kannst, ist der fitnesstest. sport in der legion besteht hauptsächlich aus laufen, laufen, laufen, und das kannst du trainieren. sonst musst du noch in der lage sin, ein 5m hohes seil hochzuklettern (idealerweise nur mit den armen, aber ich glaube, inzwischen ist benutzung der beine autorisiert), und mindestens 5 klimmzüge solltest du auch schaffen.
Falls du genommen wirst, ein kleiner tip für die grundausbildung : im sport am besten am anfang eher schwach anfangen, und immer ein kleines bisschen besser werden, dann sind die leute glücklich und meinen, die grundausbildung ist gut. wenn du gleich dein bestes gibst, und irgendwann dich nicht mehr so sehr verbesserst, meinen die sonst, du wärst zu faul…
P.s Bitte keine sonstigen Diskusionen, ich möchte nur Tipps
die mir weiter helfen und nicht wieder hören ob ich verückt
bin und warum ich das mache u.s.w…!!!
das ist nicht meine sache, das muss jeder selber wissen. wobei : ein bisschen verrückt sein, hilft beim bleiben 
was man sich vorher vielleicht überlegen könnte, wäre für wie lange man hinwill. minimum sind 5 jahre, aber nach (zu meiner zeit 15, inzwischen 17.5 und ich glaube die gehen hoich bis auf 21 jahre) 17.5 jahren dienst gibt es rente, zahlbar überall, und (inzwischen noch) sofort. aber da sind die franzosen gerade sehr am reformieren, ich hoffe, da wird nicht zuviel am rentensystem geändert.
ansonsten : warum im september erst? wenn du so lange warten willst, noch ein kleiner tip, warte dann gleich bis mitte dezember, weil auch in der legion gibt es quoten, also ist es normalerweise am jahresende, wenn du quoten nicht erfüllt sind, etliches wahrscheinlicher, genommen zu werden, als am jahresanfang. für einen ähnlichen grund würde ich nie im april hin, am 30 april ist Camerone, und die Kaserne in Aubagne schaut dann aus wie blankgeleckt. dreimal darfst du raten, wer da alles so saubermacht 
ok, das war es dann, würde ich sagen.
viel glück,
Tom