SUCHE TRAILER, Sindbad, Trickfilm, Super 8 -Film

… von alten super 8 filmen oder wie man diese nennt. vor ca. 15 jahren spielte mir mein opa auf einem filmprojektor filmrolle sindbad als trickfilm vor. bevor dieser film anfing, kam ein trailer in dem ein mädchen einem jungen hinterherweint, der mit einem ballon wegfliegt. doch irgendwann sehen sie sich wieder glaube ich. das mädchen hatte ein kleid an und lange blonde? haare. der junge oder mann braune sachen, soweit ich mich noch erinnern kann. im Hintergrund lief eine Melodie. Ich glaube diese war gepfiffen. Ich finde das niergens und brauche das für mein seelisches Wohl gerade sehr, suche seit langem danach!

das hört sich nett an. Leider kenne ich diese Szene nicht und habe keine Idee wie man das finden könnte. Wenn der Teil zum Film selbst gehört müsste es leichter sein. Von Sindbad gibt es ja einige Verfilmungen. Auf Super 8 hatte ich so etwas nie. Existiert denn der Film noch? Den könnte man abtasten lassen.

hallo matthias, danke für deine antwort.

der film wurde von meiner oma nach dem tod von meinem opa verkauft. das ist ja das schlimme. wäre der noch da, wäre es kein problem für mich…

das ist natürlich schade. Es gibt die Zeitschrift „Schmalfilm“. Da sind alte Hasen dabei, die vielleicht solche Filme kennen könnten. Vielleicht kann da jemand helfen.

da muß ich leider passen.

Hallo,
hast du schon bei Youtube „Trickfilm Sindbad“ eingegeben?
Da gibt es jede Menge Trailer und auch den Original Soundtrck.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
Herzlichst Filmfritze

hallo Timm, ich kann leider nicht weiter helfen, aber
versuchs mal hier: Arena-Filmverleih GmbH, Berlin.
Viel Erfolg wünscht dir Heinrich

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Tut mir leid.
Alles Gute bei deiner Suche. MfG

Hallo :smile:

ich hab das Video nun endlich auf einer alten Video Kassette gefunden und hochgeladen.
Wie ich bemerkt habe, ist mir auch noch jemand zuvor gekommen und so hast du nun gleich zwei Versionen davon bei You Tube.
Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=Cz3q2Zf2jRI&feature=y…

http://www.youtube.com/watch?v=NFp9aeHH2Rw

Ich bin völlig von den Socken!!!

Daaaaaaanke daaaaaaanke danke!!!

Mir kommen gerade die Tränen runter, du weißt garnicht, wie viel mir das bedeutet!

Herzlichen Dank!

Kein Problem gern geschehen,
mir ging es ähnlich :smile: hab auch lange gesucht,
und bin genau deshalb auf den Tread hier gestoßen…

Grüße