Suche Türreck Türmaße Breite 100cm; Tiefe: 34 cm

Hi,

ich suche ein(e)Türreck/Klimmzugstange für meine Tür. Diese soll auf jedenfall zum einhängen sein, da es ein sehr alter und schöner Türrahmen ist in den ich auf keinen Fall schrauben möchte! Problem ist das meine Tür 100 cm breit und 34! cm tief ist. Leider habe ich noch keine passende gefunden.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo es eine passende gibt bzw. an wem ich mich melden kann.

Gruß

Hallo,

in Shops findest Du aber auch diese Teleskop-Recks, die auch nicht geschraubt werden in dem Sinne, sondern so lange auseinander geschraubt (Teleskop) werden, bis sie stark im Rahmen sitzen.
Also wenn Der Rahmen nicht aus total weichem Holz besteht, bzw. aus 35 nicht durchgehärteten Schichten Lack besteht…
:wink:

…ich glaube ein Reck zum einhänge für Deine Abmessungen zu finden, wird sich schwieriger gestalten…
*s*

LG, Nicky

Hi,
das Holz in alten Türstöcken ist häufig recht porös,
so hab ich je eine Metallplatte auf jeder Seite genommen.
durch das hinterlegen eines kartonstreifens im unteren Bereich der Platte ist diese ein ganz klein wenig schräg, so dass sich gegen das Abrutschen der eingeklemmten Reckstange noch zusätzlicher widerstand ergibt.

Gruss

M@x